Bilder Upload bestätigen - Fehlantwort Bilder Upload bestätigen - Fehlantwort

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Bilder Upload bestätigen - Fehlantwort

Started by Mikado, January 06, 2007, 09:58:56 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Mikado

Guten Morgen!
Ich bin noch recht neu und habe erst kürzlich die Coppermine für meine Page www.bilderalbum.de gewählt. Es läuft alles gut, bis auf eine "Fehlantwort", die ich bekomme.
Ich habe zu Testzwecken 2 User Galaerien angelegt
Wenn ich dort als User ein Bild hochlade, bekomme ich es auch im Administrationsbereich in Upload Bestätigung zu sehen. Wenn ich dieses Bild dann genehmige, bekomme ich folgende Information angezeigt:
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen) 
Dennoch wird das Bild freigeschaltet oder auch gelöscht, je nachdem, was ich angeclickt habe. 
Womit kann diese "falsche" Antwort zusammenhängen?
Vielen Dank und viele Grüße
Petra

Joachim Müller

Die Antwort ist nicht falsch: nach dem Bestätigen der Uploads durch den Admin verbleibt der Admin im "Uploads-Bestätigen" Modus. Da nun alle anstehenden Uploads genehmigt sind ist das Meta-Album "Upload-Bestätigung erwartend" nun leer und daher ist die Meldung "Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)" auch vollkommen gerechtfertigt - es ist halt wirklich keine Datei vorhanden, die bestätigt werden muss.
Versuch es doch mal so: wenn 2 Bilder zum bestätigen anstehen, dann genehmige mal nur eines davon. Danach bleibst Du in dem Meta-Album und siehst das andere, nicht bestätigte Bild.

HTH

Joachim

Mikado

Vielen Dank!
Da kann ich mich ja nur an den Kopf fassen ::)
Und ich habe gestern Abend Stunden damit verbracht, herauszufinden, welche Rechte falsch gesetzt wurden...  Nun ja, aus Fehlern kann ich nur lernen.
Viele Grüße
Petra