Frage vor Installation Frage vor Installation

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Frage vor Installation

Started by grazer, June 20, 2006, 10:16:31 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

grazer

Hallo!

Ich hätte einige Fragen bevor ich Coppermine installiere bzw auf Coppermine wechsel...

Ist es möglich mit Coppermine, problemlos, ohne spezifischen Kenntnissen eine Gallery zu kreieren, die...

.. zwar verlangt sich zu registrieren, aber keine Funktion hat, dass auch andere User Bilder uploaden können
.. die Suche, die ich in den Demos gesehen habe zu entfernen
.. es ermöglicht, dass ich eigene Farben für Hintergrung etc verwende
.. es ermöglicht, problemlos Wasserzeichen einzufügen

Ich weißt das die meisten Fragen, sicherlich auf irgendeine Art und Weise möglich sind, nur auch für Laien wie mich? +g+

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus
grazer

Joachim Müller

Alles möglich - nur eine Frage Deiner Fähigkeiten.

grazer

also NEIN *g*

gibt es vorgefertigte Designs, die eventuell solche Dinge gleich beinhalten?

Liebe Grüße

Joachim Müller

Vorgefertigte Designs (wir nennen sie "Themes") gibt es zuhauf. Zu bewundern sind sie auf der Demo-Seite, unter Verwendung des "Choose a theme" ("Wähle Design") Dropdowns. Mods gibt es für Watermarking, Farben sind im Stylesheet anpassbar, Ausblendung von Menüpunkten wird in zahllosen Beiträgen erklärt. Upload-Rechte sind gruppenweise anpassbar. Bitte in Zukunft die "nur eine Frage pro Beitrag" Regel respektieren.

frank_gayer

Hallo,

ich will die Bildergalerie in meine eigene Seite einbauen und natürlich verhindern, dass der User dsa Theme wechseln kann. Wie bekomme ich das hin ?
Einfach die vorhandenen Themes löschen ?

Joachim Müller

Quote from: frank_gayer on January 20, 2007, 09:58:09 AM
Einfach die vorhandenen Themes löschen ?
ja. Einfacher ist es aber, einfach den Theme-Selektor nicht anzuzeigen - welcher Benutzer weiss schon, dass er die Themes in der Adresszeile mit Parametern ändern kann?

Wie schon oben erwähnt: eine Frage pro Beitrag! Das habe ich doch schon dem Original-Thread-Starter gesagt. Gibt es einen Grund, warum Du das ignorierst und noch eine weitere Frage in diesem Thread stellst, noch dazu in einem Thread, der nicht von Dir gestartet wurde? Sperre diesen Thread jetzt. In Zukunft bitte Foren-Regeln beachten.