Suche nach 2 oder mehr Wörtern abspeichern Suche nach 2 oder mehr Wörtern abspeichern

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Suche nach 2 oder mehr Wörtern abspeichern

Started by newx, March 11, 2008, 11:00:58 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

newx

Hallo zusammen,

und zwar folgendes: Ist es möglich auch eine Suche mit 2 oder mehr begriffen abzuspeichern?
Zur Erklärung:die normale Suche nach Schlagworten schaut ja in der URL so aus thumbnails.php?album=search&search=schwarz
Dies trifft ja dann nur auf den eine Begriff (schwarz).

gehe ich nun in die Galerie-Suche und starte dort eine Suchanfrage kann ich ja mit 2 wörtern suchen, die auch das richtige ergebnis liefern.
oben in der URL wird dabei jedoch nur das angezeigt: .../thumbnails.php.

Nun die Frage: kann man diese Suche irgenwdwie abspeichern? (hoffe ihr versteht mich  ::) )

Greetz X

Joachim Müller

newx

Hallo,

also wenn ich  hier eingebe ROT LOCKIG (ohne Komma mit Leerzeichen) dann kommt das richtige raus:
http://www.friseur-fragen.de/frisurengalerie/search.php

Gebe ich in die URL das ein http://www.friseur-fragen.de/frisurengalerie/thumbnails.php?album=search&search=rot+lockig kommen jedoch andere Ergebnisse.
Die Ergebnisse aus der ersten Variante sind jedoch genau das was richtig wäre.
Gibt es da ne Möglichkeit?

Gru´X

Αndré

Das Problem ist, dass eine Oder-Suche durchgeführt wird. Ich hatte dasselbe Problem auch einmal, kann mich aber gerade nicht erinnern, wie ich das gelöst habe :(

Ich dachte, dass es etwas mit der Zeile $type = $_POST['type'] == 'AND' ? " AND " : " OR "; aus der Datei "search.inc.php" zu tun hatte, aber wie ich gerade festgestellt habe, habe ich da nix verändert.. du könntest natürlich eine entsprechende GET-Auswertung in diese Datei schreiben und den Parameter dann übergeben, aber ich hatte das anders gelöst *grübel*

wenns mir einfällt, sag ich jedenfalls bescheid :)

lg
andré

Αndré

Bearbeite mal die Datei include/search.inc.php

Suche:$type = $_POST['type'] == 'AND' ? " AND " : " OR ";

Ersetze mit:$type = $_POST['type'] == 'OR' ? " OR " : " AND ";

Damit dürfte es funktionieren.. ich habs aber wie gesagt irgendwie anders gelöst ???