[Solved]: Allgemeine Frage zu Coppermine und Bild Darstellung [Solved]: Allgemeine Frage zu Coppermine und Bild Darstellung

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

[Solved]: Allgemeine Frage zu Coppermine und Bild Darstellung

Started by phatair, June 30, 2008, 07:11:40 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

phatair

Hallo zusammen,

ich habe im Moment noch ein Problem.
Ich möchte das Coppermine nach dem klick auf der Thumbnail Übersichtsseite das Bild ganz normal alleine zeigt. Allerdings nicht in der Originalgröße sondern kleiner - so das erst beim klick auf das Bild per Lightbox (habe ich schon instaliert und funktoniert) das Bild in Originalgröße erscheint.

Dazu habe ich auch schon in den Einstellungen eine Möglichkeit gefunden - Unter "Einstellungen" -> "Ansicht Bild" gibt es ja folgende Einstellungsmöglichkeit "Tabellenbreite für Bildanzeige (in Pixel oder %)" Dort war Standardmässig 600 eingetragen, das habe ich auf 50% geändert und dachte das nun das Bild nur halb so groß dargestellt wird. War aber nicht der fall... Muss ich dazu erst die Bilder neu hochladen? Oder muss ich dazu die Funktion "Bilder in zwischengörße" erstellen anhaben? Wozu genau dient das dann - da ich die Bilder dann ja 3 mal auf dem Webspace liegen habe, 1 mal original, 1 mal thumb und 1 mal die zwischengröße?

Hoffe mir kann jemand helfen, im moment wird das Bild in der Originalgröße angezeigt udn wenn ich dann draufklicke mti Lightbox nochmals, das soll eben nicht sein. Versteht man was ich meine? Hoffe doch :)

phatair

Sorry!!!
ich hab das Problem selber gefunden - lag wirklich daran das ich keine "zwischengröße" erstellen lassen hab. Da kann ich dann ja auch einstellen wie groß das sein soll!

Αndré