allow_url_fopen allow_url_fopen

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

allow_url_fopen

Started by hama, May 03, 2006, 09:23:30 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hama

Mein Webhoster hat angekündigt, dass er in ein zwei Wochen den PHP-Parameter allow_url_fopen sperren wird. Er begründet dies damit, dass allow_url_fopen den Zugriff und die Einbindung von entfernten Dateien via FTP und HTTP erlaubt. Diese Funktion werde seit einigen Wochen vermehrt für Missbräuche durch Fremdparteien (z.Bsp. für Spam-Versand etc.) eingesetzt.

Er fragt mich nun, ob bei mir Skripts laufen, die auf diesen Parameter angewiesen sind. Dann würde er die Funktion auf Domain-Level aktiviert belassen.

Wie sieht das bei der Coppermine-Gallery aus?

hama

Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!

Joachim Müller

coppermine braucht diese Funktion nur für versioncheck.php, um das online-repository auszulesen. Schlägt das fehl wird die lokale Kopie benutzt. Mit anderen Worten: im regulären Betrieb wird die Funktion garnicht genutzt. Beim upgraden ist halt das versioncheck-Tool nur bedingt nutzbar.
Sollte also kein Problem darstellen, wenn Dein Webhost allow_url_fopen deaktiviert.

hama

Ok, vielen Dank und noch einen schönen Tag.  :)

Get up, stand up, stand up for your rights! - Get up, stand up, don't give up the fight!