Frage zur Bridge Frage zur Bridge

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Frage zur Bridge

Started by InTimo, May 24, 2007, 03:14:35 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

InTimo

Hallo,

der Umzug ist perfekt .. nun hab ich aber eine etwas komplizierte Frage .. für mich zumindest ;)

Wir haben ja jetzt auf unserem Pageserver (bei 1&1) die Gallerie und das Forum .. kann man trotzdem die alte Bridge bei 1blu so editieren, dass auch dort die Logindaten von 1&1 funktionieren ??

Gedanke ist der, dass wir bei 1&1 eine Gallerie mit nur neuen Fotos haben .. mit Login vom phpBB (ebenfalls 1&1) und bei 1blu eine Art Archiv mit den älteren Fotos (Logindaten trotzdem vom 1&1 Forum).

Geht das irgendwie ??

Timo

Joachim Müller

Das Webhost-Namensnennen bringt hier wenig. Ich gehe mal davon aus, dass bei Webhost A eine andere Domain gehostet ist als bei Webhost B. Bridging funktioniert nicht Domain-übergreifend, da es auf Cookies basiert, und die können nicht Domain-übergeifend gelesen werden. Kurzantwort: das geht nicht.

InTimo

QuoteDas Webhost-Namensnennen bringt hier wenig.
Was soll mir das schon wieder sagen ? Das ich nicht mal 1blu & 1&1 hier erwähnen darf ?!?

Naja .. war grad mal in der SQL von cpg145_bridge ... dort kann man die Daten der Datenbank "des anderen Server" angeben .. oder wofür sind die Optionen db_host etc ???

Timo

Joachim Müller

Quote from: InTimo on May 25, 2007, 03:12:08 PM
Was soll mir das schon wieder sagen ? Das ich nicht mal 1blu & 1&1 hier erwähnen darf ?!?
Du darfst so viele Namen von Webhosts hier erwähnen, wie Du möchtest. Ist halt einfach irrelevante Information, weil es vollkommen egal ist, ob die Domains auf ein und demselben Webserver durch einen Webhost gehostet sind oder auf zwei verschiedenen Webservern von zwei unterschiedlichen Webhostern. Das wichtige Detail im vorhergehenden Satz habe ich fett hervorgehoben: zwei unterschiedliche Domains.

Quote from: InTimo on May 25, 2007, 03:12:08 PMNaja .. war grad mal in der SQL von cpg145_bridge ... dort kann man die Daten der Datenbank "des anderen Server" angeben .. oder wofür sind die Optionen db_host etc ???
Du ziehst falsche Schlüsse.

Nochmal: Bridging basiert auf Cookies. Cookies können nur innerhalb einer Domain gelesen werden. So sind sie gebaut gemäß Spezifikationen (und das ist auch gut so). Nichts, was man daran ändern könnte.

Es ist nicht möglich, eine Galerie auf http://domain1.tld/ mit einem Forum auf http://domain2.tld zu bridgen. Das wars. Die Frage ist beantwortet: was Du vor hast geht leider nicht. Auch wenn Du noch dreimal nachfragst wird das so bleiben ;). Darfst aber gerne noch ein paar Webhosts nennen und selbstverständlich auch noch ein, zwei Blicke in die Datenbank werfen ;D.

InTimo

Hallolo ..

sehr schade :( Hätt ja klappen können.

Hast Du evtl. ne Idee für mein Vorhaben ??

Gruß und schönes, langes Pfingst-WE

Timo