Fehlermeldung beim hochladen Fehlermeldung beim hochladen

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Fehlermeldung beim hochladen

Started by Dragaron, March 19, 2008, 01:01:21 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dragaron

Hallo,

bin ganz neu hier und im Thema Coppermine.
Habe mir gestern die neuste Version geladen und installiert. Und bis auf das ich die Rechte erst hinterher auf 777 geändert habe, genau so, wie es hier in der Installationsanweisung steht.

Ich bin als Admin angemeldet, habe 2 Kategorien erstellt und in einer ein Album.
Wenn ich jetzt Bilder hochladen möchte, wähle ich es aus, klicke Weiter - dann steht da Upload erfolgreich. Im nächsten Schritt wähle ich da Album aus (Rest lass ich leer) und klicke Weiter. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Out of memory (allocated 47710208) (tried to allocate 8192 bytes) in /mnt/web4/11/56/5666956/htdocs/dab/album/include/picmgmt.inc.php on line 272

Ich habe die Bilder zugeschickt bekommen, sie sind ca. 500kB größ und haben die Ändung jpg.

Wo mach ich denn da den Fehler?

mfg

Dragaron

So, noch einmal ein kleiner Nachtrag, ich habe "Automatische Verkleinerung von Bildern, die die Maximalgröße überschreiten" auf ja.

Und ich habe jetzt mal Bilder von mir getestet, da funktioniert es?? Kann es an den Bildern liegen?

Joachim Müller

http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#ErrorAllowedMemorySize

Wurde schon sooooo oft gefragt, dass es weh tut. Wenn Dir der Abschnitt in der Englisch-sprachigen Doku nichts sagt, dann durchsuche doch einfach den Deutschen Teil des Forums nach dem Text der Fehlermeldung...