[Solved]: Dateiupload geht nicht [Solved]: Dateiupload geht nicht

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

[Solved]: Dateiupload geht nicht

Started by Jürgen, September 08, 2008, 04:13:18 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jürgen

Hallo beisammen,

nach einem Servercrash habe ich das Backup ausgepackt und eingespielt (MYSQL und Webdaten).

Beim Hochladen eines Bildes (ca. 200kb) bekomme ich die Meldung, dass keine Datei hoch geladen wurden und HTTP Status Code 200.

Da das Script eh älter war als die aktuelle habe ich dies gleich aktualisiert und den Ordner Albums eingespielt.

Dass Einspielen erfolgte über Putty. Die Rechte auf den entsprechenden User wurde mit chown gesetzt.

update.php wurde ohne Fehlermeldung ausgeführt.
versionscheck.php ergab keine Fehler und alle Rechte sind richtig gesetzt.

Genaue Meldung:

-------------------------

Es wurde keine Datei hochgeladen!

Wenn Du tatsächlich eine Datei zum Hochladen selektiert hast, überprüfe, ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt...

Datei: /var/www/web7/html/scripts/gallerie/db_input.php - Zeile: 311

-------------------------

Upload per php.ini sind erlaubt mit der Standardgröße 2M (ich weiß, über die Größe kann man streiten).

Zeilen für Datei-Upload wurde auf 1 gesetzt. URL/URI auf 0.

Hab die Suchfunktion im Board genutzt, jedoch leider nichts gefunden.

Wer kann mir da helfen?

MfG, Jürgen

Jürgen

Ich hab was vergessen :D

Folgender User wurde eingerichtet:

User: test
Pwd: test
Album: test

Jürgen

Joachim Müller

Setze die Anzahl der URI-upload Felder auf "Null", nicht auf "1".

Jürgen

Hatte ich ja, jedoch wollte ich die Fehlermeldung lesen wenn ich ne Datei per URI hochlade. Da wird zwar kurz das zu importierende Bild angezeigt, kann jedoch auch nicht ins Album eingefügt werden.

Joachim Müller

Fehlermeldung ist
QuoteEs wurde keine Datei hochgeladen!

Wenn Du tatsächlich eine Datei zum Hochladen selektiert hast, überprüfe, ob Dein Server das Hochladen von Dateien zulässt...

Datei: /var/www/web7/html/scripts/gallerie/db_input.php - Zeile: 311
bzw. auf Englisch
QuoteNo file was uploaded !

If you have really selected a file to upload, check that the server allows file uploads...

File: /var/www/web7/html/scripts/gallerie/db_input.php - Line: 311
Die besten Postings zum Thema gibt es auf Englisch: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,51800.msg251010.html#msg251010 und http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,50053.0.html

Der Server muss uploads erlauben (php.ini-Direktive, zu überprüfen in phpinfo) und ein temporäres Upload-Verzeichnis (aufzusetzen durch den Server-Admin) muss existieren und beschreibbar sein.
Das erstere kannst Du überprüfen aber nicht beeinflussen, das letztere kannst Du nicht mal selbst überprüfen - setze Dich daher mit Deinem Webhoster in Verbindung.

Jürgen

Re,

wie gesagt bzw. geschrieben. In der php.ini sind die Uploads aktiviert und da es mein eigener VServer ist weiß ich, dass ein tmp-Verzeichniss mit den entsprechenden Lese- und Schreibrechten exestiert.

Jürgen

Bitte closen.

Über putty hat er trotz Option -r die Rechte für die Unterordner von Userpics nicht übernommen.

Thx