Kein Menu, sondern nur die Platzhalter zu sehen Kein Menu, sondern nur die Platzhalter zu sehen

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Kein Menu, sondern nur die Platzhalter zu sehen

Started by Starlight, January 02, 2009, 03:42:53 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Starlight

Hallo hallo,
ein frohes neues Jahr erstmal!  :)

Ich hab gerade den anderen Thread zum gleichen Thema gesehen, nur die dort angegebene Lösung scheint bei mir nicht das Problem zu beheben.
Man sieht eben bei meinem neuen Theme nur die Platzhalter anstelle der Menus. Die Galerie wird aber korrekt angezeigt.
Müsste doch dann irgendwas in der theme.php sein, oder?
Ich suche jede Zeile meines Themes durch. Aber ich muss wohl was übersehen.
Da das Theme noch nicht online ist, kann ich diesmal keinen Link posten, aber ich häng mal alles an. (Ihr werdet sehen, ist halt noch einiges in Arbeit.)

Αndré

Gleiches Problem mit gleicher Lösung wie hier. Die Platzhalter müssen im pagefooter() verarbeitet werden, wenn sie nach {GALLERY} stehen.

Je nachdem wo du die Platzhalter für SYS/SUB_MENU platzierst, kannst du die Zeilen
        '{SYS_MENU}' => theme_main_menu('sys_menu'),
        '{SUB_MENU}' => theme_main_menu('sub_menu'),

aus dem pagefooter()-Code entfernen, wenn sie vor {GALLERY} stehen. Sie werden dann standardmäßig über die Funktion pageheader() ersetzt.

Starlight

Hmm, sollte ja eigentlich kein Ding sein... Aber ich krieg dann das hier:

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\Dokumente und Einstellungen\Desi\Eigene Dateien\cpg1419\Coppermine-Live-Demo_1_5\htdocs\cpg1418\themes\charmed\theme.php on line 115

*duck und wegrenn*

Αndré

Überprüf nochmal genau, ob du den Code korrekt eingefügt hast. Ich habe es direkt an deinem Theme getestet und bei mir hat es funktioniert. Kopiere die Funktion pagefooter() aus dem besagtem Topic ans Ende deiner theme.php, direkt vor?>

Starlight

*schäm* Danke dir... Heute wollen wohl meine grauen Zellen nicht so...  ;D
Klappt alles.