Email Adresse im Profil anzeigen Email Adresse im Profil anzeigen

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Email Adresse im Profil anzeigen

Started by Matrix, September 21, 2006, 08:05:08 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Matrix

Ich will die EMail adressen der Benutzer auch im Profil anzeigen lassen, wie kann ich das am besten anstellen???

Stramm

Ist nicht zu empfehlen und Deine Benutzer würden es Dir auch nicht danken. Spider sind im Web ständig auf der Suche nach Email Adressen um die Hölle aus den Besitzern zu spammen. Mit Deiner Idee öffnest Du diesem Treiben Tür und Tor.

Matrix

Mensch mensch hier bekommt man aber immer flotte antworten ;)

Ja da hast du wohl recht! Aber wie sieht es denn aus wenn die EMail Adresse nur für Members sichtbar wäre! Das ist doch auch möglich oder???

Stramm

Möglich, ja... allerdings nicht ganz so trivial (generell das Profil zu verändern). Man muß an mehreren Stellen in profil.php ansetzen. Wenn Du etwas Ahnung von php hast, dann einfach mal die original und modpack profile.php vergleichen und schon weißt Du wie's gemacht wird.

Trotzdem würde ich aus Datenschutzgrüden darauf verzichten... oder eine 'anonyme' Funktion über eine Formular einbinden.. und dazu noch die Möglichkeit für jeden User, über das Formular gesendete Emails zu verbieten.

Matrix

So also ich habe es jetzt mal so gemacht das, das Profil nur noch von angemdeldeten Benutzern betrachtet werden kann Und wenn ich dort die Email einblende wird das nicht schlimm sein, da sich bei mir nur Freunde und Club Mitglieder auf der Seite anmelden können. Ich habe jetzt schon einiges programmiert aber ich habe es absolut nicht hinbekommen die EMail einzublenden!

Stramm

Hast Du das mit dem modpack gemacht???

QuoteWenn Du etwas Ahnung von php hast, dann einfach mal die original und modpack profile.php vergleichen und schon weißt Du wie's gemacht wird.

Matrix

ok ich habe es geschafft! Ich habe mir die Quelltexte nochmal angesehen und habe es gefunden!

Solved