Unterschiedliche Banner/"Logos" zu den Kategorien Unterschiedliche Banner/"Logos" zu den Kategorien

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Unterschiedliche Banner/"Logos" zu den Kategorien

Started by lenox, January 25, 2007, 01:21:33 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lenox

Hallo

Ich habe meine Galerie installiert und bin sehr positiv überrascht was das alles kann!

Ich habe nun eine Frage, auf welche ich in den bestehenden Einträgen nichts gefunden habe.

Besteht die Möglichkeit, dass ich für eine spezielle Kategorie einen anderen Banner/Logo/Head (oder wie man dem sagen möchte) einrichten kann?

Besten Dank für eure Antwort.

Gruss
Lenox

Joachim Müller

Ja - dazu gibt es eine Menge Möglichkeiten, z.B. ein {custom_header}, der PHP-code enthält mit einem wenn/dann Schalter. Müsstest schon ein bißchen knkreter werden für konkretere Hilfe.

Master of Disaster

Sowas würde ich auch mal gern machen!
Ich hab einen Banner (jpg) oben in der Galerie und je nach angezeigter Kategorie sollte da ein anderer Banner erscheinen!
So meint lenox das wohl!

Das heißt, dass man in der theme.php den Banner als Klasse deklariert, die man über die template.html anzeigen lässt.
Und dann muss man eben über eine Choice-Auswahl oder if-Bedingungskette die aktuelle Kategorie aus den GET-Variablen in der URL feststellen und dann jeder Kategorie einen anderen Banner konkret zuweisen.

Dazu bräuchten wir dann Hilfe, wie man diese gedankliche Struktur in php implementiert!

Joachim Müller

Nee, das hat nix mit theme.php zu tun, sondern mit der custom_header Datei (Einstellungen -> Pfad zu benutzerdefiniertem header-include). In dieser include-Datei kannst Du nach Herzenslust die Banner rotieren lassen oder was auch immer machen, in Abhängigkeit von $cat.

docbrown76

Guten Abend,

@GAUGAU: kann ich mit dieser Sache Werbebanner einfügen?

Wie genau sieht sowas dann aus?

Gut wäre auch ein kleiner Banner direkt unter dem Menu. Wie kann man sowas realisieren?

Gruss Doc

Joachim Müller

Starte Deinen eigenen Thread mit Details (Link zur Galerie, zum Banner etc.). Schliesse diesen Thread ab!