User dürfen keine eigenen Alben erstellen??? User dürfen keine eigenen Alben erstellen???

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

User dürfen keine eigenen Alben erstellen???

Started by Oenne, January 04, 2011, 01:34:36 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Oenne

Hallo,

ich möchte deine Fotoseite erstellen.

Ich als Admin möchte Alben erstellen, und in die Alben dürfen die angemeldeten User auch nur Fotos hochladen, dass sind 53 Alben.

Ich möchte daher aber auch nicht das die User eigenen Alben erstellen.

Sondern wirklich nur die Alben die ich als Admin erstellt habe.

LG
  :)

Αndré

Das kannst du in den Gruppeneinstellungen einstellen. Setz einfach "private Galerie" auf "Nein" für die entsprechenden Nutzergruppen.

Oenne

Okay ja, das habe ich jetzt gemacht.

Ich versteh aber nicht welche Kategorie die Alben haben müssen. Ich als Admin habe schon 53 Alben erstellt.
Wenn ich mich mit meinem Test Account einlogge, und auf "Datei hcohladen" klicke, steht da das ich in kein Album hochladen darf.

Wie bekomme ich das denn hin das die User in meine erstellten Alben hochladen können?

Αndré

Du kannst/musst für jedes Album einstellen, ob Benutzer Dateien hochladen dürfen oder nicht. Das steht aber auch genau so in der Doku.

Oenne

Ja habs jetzt gesehen.

Besucher können Dateien hochladen *

Bei Besucher habe ich immer an "Gäste" gedacht. Und Gäste sollen ja nur gucken dürfen.

Habs aber jetzt hinbekommen!

DANKE