Anmeldebutton Anmeldebutton

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Anmeldebutton

Started by atrsc2003, February 08, 2012, 11:31:22 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

atrsc2003

Hallo erst mal ....... Ich bin neu hier und ich fand dieses Forum im Internet!

Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht in der Version 1.5 möglich ist den Login-Button und die Register Button sichtbar zu machen, das heißt ohne zunächst auf das (erste) Menü gehen zu müssen.
Ist das überhaupt möglich?

Im Englischen Teil "diese" Forums wurde mir schon hierzu ja geschrieben, das im Standard Theme zu finden wäre.
Würde mir da einer die Stelle nennen die dafür verantwortlich ist???

Vielen Dank schon mal im Voraus. Lg.Andreas

cmfa

hi,

wenn ich das richtig verstehe, sollen diese beiden Sachen standardmäßig in deinem Thema sichtbar sein? ohne die Button,

cmfa

atrsc2003

Hay,

Ja, es soll sofort zu sehen sein "Startseite | Kontakt | Registrieren | Anmelden"  :-\

Danke......!
Andreas

cmfa

hi,

für dein erstes Problem gibt es ein Plugin von Stramm, habe es dir angehängt, Fragen dazu dann im entsprechenden Forum
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,33349.0.html
Schau ob es das ist was du suchst, wenn ja müsste man den zweiten Teil (Register) dort einbauen.

CMFA

atrsc2003

Hay!

Ich suche mich gerade tot:-)
Ich denke mal das es in der Template.php oder in der index.php eingebaut werden müßte, aber,
es steht in der von Dir gesendeten Datei FÜR DIE VERSION 1.4.1.....
Hast Du das schon mal gemacht und kannst mir die Stelle nennen (da ich ja die neue Version 1.5 verwende) die eventuell ersetzt werden muß?

Lg.Andreas

cmfa

hi,

du kannst das auch für die 1.5x verwenden, habe es ausprobiert, es läuft. Wo genau ist jetzt dein Problem?

CMFA

atrsc2003

Hallo!

Wie schon angedeutet habe ich das ausgetestet und NUR eine WEISSE Seite.

Wenn Du das ausgetestet hast, kannst Du mir das mal schicken, wo das eingebaut werden muss??
Ich benutze das Themes eyeball.
Irgend etwas mache ich falsch, es lässt sich nicht so einbinden wie es sei soll:-)

Gruß
Andreas

cmfa

hi,

gib bitte ein Link zu deiner Seite, damit man sich das ansehen kann was du genau möchtest.
Das Plugin musst du in den PluginOrdner auf deinem Server legen. Dann findest du es im Pluginmanager, installieren und fertig.

atrsc2003

Hallo

Habe es soweit gefunden:-)
Wusste nicht das "als Plugin" zu benutzen.

Eine bitte hätte ich da noch, und zwar den Logout Button der dann auch noch mit auftauchen sollte.
Der link lautet: "http://quasselbox-gl.de/bildergallery/index.php"

Lg.Andreas

cmfa

mh,

nach der Anmeldung ist doch der dieser Login weg, wozu möchtest du dann daneben den Abmeldebutton haben??

atrsc2003

Hallo!

Na, weil nach der Anmeldung nur wieder auf dem linken Button das Abmelden möglich ist, und das soll wohl besser sichtbar gemacht werden?!:-) WEnn das möglich ist!!

Lg.Andreas

Αndré

In der Datei codebase.php
$loginFormHtml = "<div align=\"right\" class=\"smallfont\">Welcome back <strong>".(USER_NAME)."</strong><br />";
durch etwas in der Art
        list($timestamp, $form_token) = getFormToken();
        $loginFormHtml = "<div align=\"right\" class=\"smallfont\"><a href=\"logout.php?form_token={$form_token}&amp;timestamp={$timestamp}\">Logout [".(USER_NAME)."]</a><br />";

ersetzen.

Alternativ einfach ein anderes Theme nehmen, das diese Schaltflächen sofort anzeigt.