Links in Kommentaren unterbinden Links in Kommentaren unterbinden
 

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Links in Kommentaren unterbinden

Started by Thorsten, October 22, 2006, 07:54:02 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Thorsten

Hallo

Ich wurde neulich Opfer einer Spam-Attacke, indem jemand 720 Kommentare (aber nicht automatisch sondern anscheinend manuell, die Zeit ersteckte sich über mehr als einen Tag) voller Links zu irgendwelchen Pornoseiten o.ä. veröäffentlichte.
Gibt es irgendeine Möglickeit, das zu unterbinden? Am liebsten wäre mir, URLs in Kommentaren gar nicht zu akzeptieren, also mit Fehlermeldung. Notfalls würde auch eine nichtverlinkung von URLs reichen.
Im Forum mußte ich bereits Registrationspflicht einschalten was bei 0 Beiträgen nicht sonderlich nützlich ist, bei coppermine wollte ich die Registration gar nicht einschalten.

Benutze Version 1.4.8, wenns nur bei der akuellen Vreersion geht würd ich updaten, kann mir aber nicht vorstellen daß es mit der 1.4.8 nicht geht.

Gruß,
Thorsten
Thorsten

To see my gallery go to the website link in my profile

Joachim Müller

Wurde in letzter Zeit schon extrem oft gefragt. Wenn es nicht reicht, die Kommentar-Abgabe für Gäste abzuschalten, dann kannst Du gegen Bots noch den Akismet mod oder den cptcha-mod einsetzen. Gegen echte Menschen, die Comment Spam betreiben (was unwahrscheinlich ist) hilft wenig, ausser Kommentare ganz zu deaktivieren. In zukünftigen Versionen wird es Kommentar-Bestätigung geben, aber das dauert ncoh ein wenig bis zum Release.

Thorsten

Quote from: GauGau on October 22, 2006, 09:50:07 PM
Wenn es nicht reicht, die Kommentar-Abgabe für Gäste abzuschalten,
Wo kann man das eigentlich?
In "Einstellungen" geht das nicht, da kann man nur "Schimpfworte" ausschalten, aber auch nicht definieren was jetzt die Schimpfworte sind.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht "http://" als Schimpfwort zu definieren wenn man dann Kommentare mit Wörtern aus dieser Liste nicht akzeptiert - aber die Liste find ich auch nicht.

Hab derzeit die Maxlänge der Kommentare auf 1 Zeichen reduzuiert da ich auch gerade wieder unter Attacke stehe.
Thorsten

To see my gallery go to the website link in my profile

Farnsi

Hallo!
Ich denke, Gau Gau meinte die Einstellung für die Gäste-Gruppe unter "Gruppen".
Dort kannst Du die Kommentarfunktion für Gäste abstellen.

http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/index.htm#group_cp

Regards,
Farnsi

Joachim Müller

Exakt. Einstellungen bezüglich der Gruppen (was dürfen Mitglieder bestimmter Gruppen) befinden sich im Gruppen-Panel. Bitte Handbuch lesen.

Thorsten

Ahso, das habe ich wohl übersehn ;-)
ist eigentlich auch logisch.

Habe Askimet jetzt eingebaut und weiß auch nicht obs daran liegt oder an was anderem aber seit gestern keine neuen Kommentare. Ich hoffe damit ist der Spam zuende sonst muß ich wirklich das Gastkommentieren ausschalten....
Thorsten

To see my gallery go to the website link in my profile

Thorsten

Da man hier nicht editieren kann: Askimet wollte die db_input geändert haben. Jetzt gibts da diesen Error:
Parse error: parse error, unexpected T_IF, expecting T_CASE or T_DEFAULT or '}' in /[...]/coppermine/db_input.php on line 40
Thorsten

To see my gallery go to the website link in my profile

Joachim Müller

Da hast Du wohl einen Fehler beim Editieren gemacht, versuche es nochmal mit einer "sauberen" Version der Datei und wende die Modifikation erneut an. Der Fehler ist ein Syntax-Fehler. In der Regel sind es die kleinen Dinge (fehlendes Semikolon am Zeilenende, zu viele oder zu wenige Klammern oder geschweifte Klammern), da muss man genau sein. Benutze auf keinen Fall einen WYSIWYG-Editor wie Frontpage oder Dreamweaver, sondern einen Plain-Text Editor.