Funktionen deaktivieren Funktionen deaktivieren

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Funktionen deaktivieren

Started by technikfan, February 04, 2008, 03:41:03 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

technikfan

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte gleich mal die ein oder andere Frage auf die ich bisher keine Lösung gefunden habe...

1. Ich würde gerne grundsätzlich deaktivieren, dass man sehen kann, wie oft ein Bild bereits angesehen wurde. Wo muss ich das konkret abstellen? Im Admin-Bereich habe ich dazu leider nichts gefunden...

2. Nachdem ich bei mir auch deaktiviert habe, dass die User Bilder bewerten oder hochladen können, sind natürlich die Navigationspunkte wie "Neueste Uploads", "Neueste Kommentare", "Am meisten angesehen", "Am besten bewertet" und "Meine Favoriten" völlig überflüssig da sie ins leere laufen (da steht dann halt immer "Du hast keine Berechtigung" etc.). Kann ich die irgendwo abschalten? Ich habe schon in der template.html meines Designs nachgesehen (water_drop). Dort finde ich aber nur einen Platzhalter mit dem Titel "{SYS_MENU}<br />{SUB_MENU}". Wäre toll, wenn mir hier jemand sagen könnte, wo ich die ganz konkret bearbeiten müsste...

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und die Hilfe!

Schöne Grüße

Joachim Müller

Nur eine Frage pro Beitrag!

Menü-Einträge entfernen: Plugin Final_Extract v.2.3 with usergroup settings by admin panel benutzen. Deine Frage wurde schon oft gestellt - in Zukunft bitte erst suchen, dann posten.

technikfan

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Hilfe! Der Mod war genau das was ich gesucht habe!  :)

Das ich den Mod vorher nicht gefunden hatte lag wahrscheinlich daran, dass ich nur in den deutschen Beiträgen gesucht hatte. So konnte ich diesen englischsprachigen Artikel leider nicht finden...  ;)
Beim nächsten Mal werde ich mehr darauf achten.

MfG

Joachim Müller

OK. Ist aber kein Mod, sondern ein Plugin.