[Solved]: Sortieren nach Votes / Ranking / Rating [Solved]: Sortieren nach Votes / Ranking / Rating

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

[Solved]: Sortieren nach Votes / Ranking / Rating

Started by markusbucher, May 13, 2008, 11:28:27 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

markusbucher

Hallo Forum,

ich habe gerade auf die aktuelle 1.4.18 geupdated und kann nun nicht mehr nach Votes sortieren lassen. Normalerweise sollte doch sort=pd, bzw. sort=pa dafür sorgen, oder habe ich da etwas übersehen?

In der Datenbank sind die Einträge für position alle bei 0 während die Votes in pic_rating eingetragen sind. Stimmt doch so weit, oder?

Danke für Hilfe,

Markus Bucher

Αndré

mir ist solch eine funktion garnicht bekannt.. wo haengst du den parameter denn an?

markusbucher

Quote from: eenemeenemuu on May 13, 2008, 03:48:44 PM
mir ist solch eine funktion garnicht bekannt.. wo haengst du den parameter denn an?

Hallo,

Ich kann in der thumbnails.php sortieren lassen.

Titel
Dateiname
Datum
Position

Und vor meinem letzten Update meine ich mich erinnern zu können, dass "Position" den Rang eines Bilds je nach Bewertung berücksichtigt und danach sortiert. Oder wozu ist diese Sortierung sonst gut?

Der Parameter sieht dann etwa so aus:

domain.de/gallery/thumbnails.php?album=63&page=1&sort=pa

Danke und viele Grüße,
Markus Bucher

Αndré

Ah jetzt weiss ich was du meinst :)

Mit "Position" ist die Reihenfolge der Bilder gemeint, die du mit picmgr.php einstellen kannst. Auszug:
QuoteDie benutzerdefinierte Sortierreihenfolge, die Du auf dieser Seite wählen kannst wird nur angewendet, wenn:
    * der Administrator die Konfigurationsoption für "Benutzerdefinierte Sortierreihenfolde für Dateien" auf "Position absteigend" oder "Position aufsteigend" gesetzt hat (globale Einstellung für alle Benutzer, die keine andere individuelle Sortierreihenfolge gewählt haben)
    * der Benutzer als Sortierreihenfolde "Position absteigend" oder "Position aufsteigend" auf der Thumbnail-Seite gewählt hat (Einstellung pro Benutzer)

Hat also nichts mit der Bewertung zu tun

-
muu

markusbucher

Hi,

Quote from: eenemeenemuu on May 14, 2008, 09:24:39 AM
Mit "Position" ist die Reihenfolge der Bilder gemeint, die du mit picmgr.php einstellen kannst.
Hat also nichts mit der Bewertung zu tun

Heißt, dass ich gar nicht nach Bewertung sortieren kann? Was bringt denn dann überhaupt ein Bewerten von Bildern, wenn man das Ergebnis nicht präsentieren kann?
Missing feature vielleicht?

Grüße,
Markus Bucher

Αndré

Kannst du.. ich weiss jetzt nicht, ob das im Standardmenü ist, aber ich habe einen Menüeintrag, der auf "thumbnails.php?album=toprated" zeigt

Wenn man den Button drückt, wenn man in einer Kategorie/Album ist, werden entsprechend nur die Dateien in die Auswertung mit einbezogen

-
muu

markusbucher

ich würde halt gerne nur die besten eines bestimmten Albums anzeigen oder zumindest danach sortieren lassen können. Und das geht nicht?

Grüße,
Markus Bucher

Αndré

So ähnlich geht das schon mit dem "toprated"-Metaalbum.. gib doch mal nen Link zu deiner Galerie, dann zeig ich dir nen Beispiel :)

-
muu

markusbucher

Hi,
dazu muss man eingeloggt sein. Ich schicke dir die Zugangsdaten per PM
Gruß, Markus

Αndré

thumbnails.php?album=toprated&cat=-65 sollte das sein, was du suchst, oder?

markusbucher

Spitze, das passt so! Vielen Dank dafür.

:)

Gruß,
Markus Bucher