OT: Beiträge im Forum mit verschiedenen Hintergrundfarben? OT: Beiträge im Forum mit verschiedenen Hintergrundfarben?

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

OT: Beiträge im Forum mit verschiedenen Hintergrundfarben?

Started by nointerest, July 28, 2008, 03:17:16 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nointerest

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen dass die Beiträge hier im Deutschen Unterboard seit neuestem verschiedene "Hintergrundfarben" haben. Z.B. gelb, weiß, gelb, weiß, grün, gelb, bläulich.

Ich finds ja einerseits lustig *gg*, aber es verwirrt mich doch auch etwas. Welchen Nutzen/Hintergrund hat dieses Feature denn?
Aufgefallen ist es mir jetzt nur hier. Ich war noch im "General Disucussion" - Bereich - da hab ich davon nichts gesehen (da waren die Beiträge wie immer mit weiß/bläulich hinterlegt).

Joachim Müller

vgl. Screenshot. Ist ein Mod für SMF, siehe http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=7
Der Mod wurde gestern mittag installiert - bin noch nicht dazu gekommen, eine Anleitung zu verfassen. Bitte keine Meta-Diskussionen über SMF an dieser Stelle.
Dein Beitrag wäre sinnvoller auf Englisch gewesen, dann hätte ich ihn als Ankündigung umfunktionieren können. So muss ich eine separate Ankündigung schreiben - schade.

nointerest

Wenn Du diese Ankündigung schreibst wäre es noch lieb wenn ein Nutzen dafür dabeistünde. Außer dass es schön bunt ist *gg*. Und ob das demnächst überall kommt oder nicht. Sorry - aber das sind die Fragen die mir spontan in den Sinn kamen als ich das sah. Wird bestimmt auch anderen Leuten so gehen.

Ich poste grundsätzlich auf Deutsch. Englisch "können" tue ich schon (siehe meine Übersetzungen Englisch ---> Deutsch).
Ich finde es sehr gut dass es hier ein mehrsprachiges Angebot gibt - und möchte dazu beitragen dass User "ohne verwertbare Englischkenntnisse" (Schulenglisch allein ... damit kommt man oft nicht so weit wie man denken könnte) hier auch zum Zuge kommen. Gerade im technischen Bereich wo "jedes Wort" entscheidend sein kann.

Du (oder ein anderer Admin) mußt Doch so oder so eine "Ankündigung/Erklärung" verfassen - auch wenn ich auf englisch gepostet hätte. Wenn das in englisch gepostet ist, kann ich es ins Deutsche übersetzen und hier reinstellen. Ich hab extra auch im engl. Bereich gesucht gehabt (mit dem Vorhaben das dann auch hier bekanntzumachen) - aber war ich etwas zu schnell *gg*.

nointerest

OK - ich hab die Erklärung im englischen Bereich gefunden. Hier für die Anderen (Original von Joachim Müller):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

There is a new feature on this forum: it is named "topic solved" and is only being enabled on actual support sub-boards. It is meant to allow the thread starter or the board staff members to mark his question as "solved", using the "accept answer" link in the top right section of the initial posting (see attached screenshot). This way, others who are searching for answers to their questions can figure out easily what thread might contain answers to their questions. The postings by the thread starter are being highlighted in a different color than the replies. If a thread has been marked as "solved", the highlight color will change to green.

Es gibt eine neue Eigenschaft im Forum: Es nennt sich "Topic Solved" und kommt nur in den Support-Bereichen zum Einsatz. Der Zweck ist, dem Thrad-Starter oder einem Forums-Mitarbeiter zu ermöglichen, seine Frage als "erledigt" zu kennzeichnen. Dazu wird der "accept answer" link oben rechts vom ersten Posting (siehe auch Screenshot) verwendet. Auf diese Weise können andere, die nach Antworten auf ihre Fragen suchen, einfacher erkennen welcher Diskussionsstrang die Antwort auf ihre Frage enthalten könnte. Die Nachrichten des Diskussionsbeginners werden in einer anderen Farbe dargestellt als die Antworten darauf. Wenn ein Diskussionsstrang als "solved" markiert ist, dann ändert sich die Farbe (des Diskussionsstarters) in grün.

The coppermine team encourages you to use the option (i.e. mark your thread as "solved") if the answer given by a supporter fixed your issues. If you manage to fix your issues on your own, please don't just tag the thread accordingly, but reply to your own thread and describe how you were able to solve your issues, i.e. describe what you actually did. This is meant as a benefitr for others with similar issues.
Please don't ask questions on this mod itself, as we don't provide support for SMF. The mod has been created by Grudge and can be found on the SMF mod site on the page "Topic Solved Mod" (and the corresponding support thread) in case that you want that mod for your SMF-driven forum as well.
This feature has been added temporarily (as a test) to see if it will help us improving the support board. There is no guarantee that it will remain permanently.

Das Coppermine-Team fördert die Verwendung dieser Option (seinen Diskussionsstrang als "solved/gelöst" zu markieren) wenn die Antwort eines Supporters/Unterstützers Dein Problem gelöst hat. Wenn Du Dein Problem alleine gelöst hast, markiere Deinen Diskussionsstrang bitte nicht einfach als "solved/gelöst" sondern beschreibe wie es Dir möglich war Dein Problem zu lösen. Das ist als Hilfe für Andere gedacht die ein ähnliches Problem haben.

Bitte stelle keine Fragen über diese Forums-Veränderung an sich, denn wir bieten keine Unterstützung für SMF. Diese Erweiterung wurde von Grudge entwickelt und kann auf der SMF-mode-Seite unter der Überschrift "Topic Solved Mod" (englisch) und dem entsprechenden Disksusionsstrang gefunden werden falls Du diese Erweiterung für Dein SMF-Forum selbst einwetzen willst. Diese Erweiterung wurde hier vorläufig hinzugefügt (als Test) um zu sehen ob uns das helfen kann das Unterstützungsboard zu verbessern. Es gibt keine Garantie dafür dass es dauerhaft bleiben wird.

Please don't clutter this announcement thread with your initial issues. The only kind of answers to this thread that are acceptable is feedback on the mod, i.e. your reviews on the added feature. Please don't force us to lock down each announcement thread just because people reply to it with irrelevant stuff.
I have added a poll to this thread, so please use the poll feature and vote.

Bitte störe diese Ankündigung nicht mit Deinen eigentlichen Anliegen. Die einzige Art von Antworten zu dieser Diskussion die akzeptiert werden ist ein Feedback für die Erweiterung, also Deine Kritik an dieser Erweiterung. Bitte zwinge uns nicht jede Anküdigungs-Nachricht zu schließen nur weil Leute mit völlig irrelevanten Sachen darauf antworten.
Ich habe eine Abstimmung zu diesem Thread hinzugefügt, also verwende bitte die Abstimmung um Deine Meinung abzugeben. (Die Abstimmung ist hier: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,54109.0.html - der Originalpost).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

OT: Ich würde Dir Joachim gerne eine PM schreiben. Ich bin verwirrt warum Du englisch bevorzugst. Ich stelle diese Anfrage hier weil ich keine PM schreiben darf ohne von Dir die Erlaubnis zu haben (keine Kritik ---> eine Tatsache).

Αndré

QuoteIt is meant to allow the thread starter or the board staff members to mark his question as "solved"
Also ich kann bisher nur meine eigenen Themen als gelöst markieren (bin aber bisher auch nur LocalSupporter).

Die Sache mit dem Präfix "[Solved]" ist dann ja eigentlich überflüssig und könnte aus der Präfixliste entfernt werden ;)

Joachim Müller

Noch nicht ganz, da die Verrechtung für den "topic solved" mod noch nicht rund laufen: nicht jede Gruppe (Moderatoren, Entwickler etc.) haben die entsprechenden Rechte. Einstweilen können sich aber die Moderatoren entspannt zurücklehnen - zumindest der Boards, die von mir regelmäßig besucht werden (also im Endeffekt alles außer den sprach-spezifischen French, Italian, Spanish, Chinese, Russin, Persian), weil einstweilen ich den Knöpchen für die Benutzer drücken werde, wen die es vergessen.