cpmfetch modifizieren - intermediate picsize cpmfetch modifizieren - intermediate picsize

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

cpmfetch modifizieren - intermediate picsize

Started by jokas, September 16, 2008, 12:48:11 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jokas

Ich binde auf meiner Joomla Site CPG Alben über ein cpmftech plugin ein.
Es klappt auch alles prima, nur wenn ich auf die Bilder klicke öffnen sich die fullsize bilder.
Da ich aber nur die intermedia größe anzeigen möchte, werde ich wohl eine ändern an cpmfetch vornehmen müßen, damit nichts anderes ausgeliefert wird.

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir nen Tipp geben wo ich was ändern muß?

Αndré

Ich würde den kompletten Plugin-Code nach
get_pic_url($CURRENT_PIC_DATA, 'fullsize')
durchsuchen und dann die entsprechende Stelle mit
get_pic_url($CURRENT_PIC_DATA, 'normal')
ersetzen.

jokas

meinst du damit alle files im cpmftech ordner, oder eine bestimmte datei - im pluginordner von cpmfetch ist nämlich nur dtree.php und das steht nix von bildgröße drin.

Αndré

Ich meine alle Dateien, die zu cpmfetch gehören (keine Ahnung welche das sind). Irgendwo muss ja stehen, dass er das Bild in voller Größe nimmt ;)

jokas

von CURRENT_PIC_DATA ist nicht zu finden.

ich hab jetzt alle dateien durchgesehen und teilweise an den fullsizestellen auf verdacht hin mal "normal_" ergänzt - es hat aber nie einen effekt gezeigt.

irgendwo muß der link doch zusammengebaut werden. vielleicht garnicht von cpmfetch, sondern von meinem joomlaplugin?

Αndré

Ja das mit $CURRENT_PIC_DATA war eigentlich auch quatsch, da man cpmFetch ja benutzt um außerhalb von CPG auf Daten zuzugreifen ::)

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://cpmfetch.fistfullofcode.com/docs/stable_basic/cpmfetch/tutorial_explainations.optionsarray.pkg.html#options.imagelink

Ich kenn das Plugin nicht und kann dir deswegen nicht viel weiterhelfen. Aber ich denke, dass man das eigentlich konfigurieren können müsste (also keine Modifikationen vornehmen muss).

jokas

function highSlideSettings() {

global $mainframe;

$this->cfOptions['linktemplate'] = $this->objCfExt->cfg['cpg_url'].'displayimage.php?pos=-{{pPid}}" title="{{pTitle}}" class="highslide" onclick="return hs.expand(this,{src: \''.$this->objCfExt->cfg['cpg_url'].'albums/{{pFilepath}}{{pFilename}}\', slideshowGroup: \''.$this->cfGroupId.'\'})';

Das Bildname wird anscheinend direkt aus der Datenbank geholt und mit pFilename eingesetzt.

Wenn ich es irgendwie schaffe di pFilename in der oben genannten zeile um normal_ zu erweitern könnte es funktionieren.

Asche auf mein Haupt, aber leider weiß ich noch nicht wie ich das notieren muß, damit ich keinen fehler bekomme.
Vielleicht kennst Du dich ein bisschen mehr mit php aus?

Αndré

albums/{{pFilepath}}{{pFilename}}
Ich würde es zwischen filepath und filename setzen ;)

jokas

tatsache - manchmal ist php einfacher als man denkt.  ;D

albums/{{pFilepath}}normal_{{pFilename}}

vielen dank, jetzt funzt es so wie ich mir vorstelle.

Αndré

Du solltest aber bedenken, dass das nur 100%ig funktioniert, wenn wirklich für jedes Bild auch ein Bild in Zwischengröße existiert (in meiner Galerie gibts die z.B. gar nicht).