Unregistrierten Benutzern gesperrte Alben anzeigen Unregistrierten Benutzern gesperrte Alben anzeigen

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Unregistrierten Benutzern gesperrte Alben anzeigen

Started by kuckuck, March 20, 2009, 03:31:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

kuckuck

Ich  hab mal ne Frage, hab schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden :(

Und zwar würde ich gerne mal wissen, ob es möglich ist, dass OBWOHL ich Alben sperre, d.h. nur für regsitrierte Benutzer sichtbar mache, unregistrierte Benutzer eine Beschreibung des Albums und evtl. das Titelfoto sehen können, ohne es aber anzuklicken!
Oder dass sie zumindest eine Beschreibung der Kategorie sehen können?

Würde mich wirklich sehr weiter helfen! :)

VG

Αndré

Such in der index.php nach
                if (!in_array($aid,$FORBIDDEN_SET_DATA) || $CONFIG['allow_private_albums'] == 0) {
und ersetz es durch
                if (!in_array($aid,$FORBIDDEN_SET_DATA) || $CONFIG['allow_private_albums'] == 0 || $CONFIG['show_private']) {
Die gesuchte Stelle befindet sich in Zeile 500, 3 Zeilen nach "Inserts a thumbnail if the album contains 1 or more images".

In den Einstellungen muss bei "Icons für Persönliche Alben nicht-eingeloggten Benutzern anzeigen?" "Ja" ausgewählt sein.

Die Beschreibung wird eigentlich standardmäßig angezeigt.

Joachim Müller

Warum nicht einfach "Icons für Persönliche Alben nicht-eingeloggten Benutzern anzeigen?" auf "Ja" stellen?

Αndré

Bei mir wurde dabei dann nicht das Album-Thumbnail angezeigt sondern das Standard-Thumbnail für private Alben (http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/images/thumb_private.jpg)

Joachim Müller

Korrekt - die Benutzung der o.g. Option tut nicht genau das, was kuckuck gefragt hat: das Albums-Thumbnail wird nicht angezeigt, sondern das generische "du-kommst-hier-net-rein" Thumbnail. Um dem Benutzer Lust auf mehr (also eine Registrierung) zu machen würde ich anregen, den Benutzer auch alle Thumbnails sehen zu lassen (und nicht nur das Albums-Thumbnail) und ihn erst bei den Bildern in Zwischengröße abzuwatschen, vgl. http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/docs/faq.htm#viewThumbnailsOnly