Kontaktformular funktioniert nicht Kontaktformular funktioniert nicht

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Kontaktformular funktioniert nicht

Started by hotte, May 06, 2011, 09:35:47 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hotte

Guten Morgen. Ich habe die eMail-Einstellungen vorgenommen wie in der Anleitung vorgeschlagen und habe die Kontakteinstellungen im nächsten Formular der einstellungen alle auf "ja" gesetzt. Ganz unten bei SMTP habe ich alles leer gelassen.
Das <a href="http://hl-galerie.de/contact.php?referer=admin.php" target="_blank">Formular</a> bringt jedesmal eine Fehlermeldung.
Was mache ich jetzt falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Horst

Αndré

Frag bei deinem Webspaceprovider, ob und wie dort E-Mails versendet werden können. Bitte nächstes mal die Fehlermeldung gleich mit anfügen. In deinem Fall ist es:
QuoteError
Failed to send email. Please try again later.

hotte

Hallo Andre!
Der Provider setzt QMail ein. Was empfehlen sie mir: SMTP Daten eintragen oder die PHP-Dateien bearbeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Horst

NB: Zwischenzeitlich nervt die Fehlermeldung von "ImageMagick". Wie bekomme ich die weg.

Αndré

Ich kenne QMail nicht. Frag bei deinem Provider nach, ob E-Mails über die PHP-Funktion mail() verschickt werden können oder ob das nur per SMTP geht. PHP-Dateien müssen nicht bearbeitet werden, dafür gibt es ja die Einstellungen bei Coppermine.

Quote from: hotte on May 06, 2011, 01:43:02 PM
NB: Zwischenzeitlich nervt die Fehlermeldung von "ImageMagick". Wie bekomme ich die weg.
Quote from: Joachim Müller on November 05, 2009, 10:21:02 AM
10. Nur eine Frage pro Thread
Wir haben eine strikte "nur eine Frage pro Beitrag"-Regel, die sowohl den Supportern und Moderatoren hilft, offene und geöste Fragen auseinanderzuhalten, aber auch den Benutzern des Forums zu Gute kommt, die bei der Suche zielgerichtet Antworten genau auf Ihre Fragen erwarten.

hotte

Guten Morgen!
Mit den richtigen Einstellungen zu SMTP geht es doch. Providerhilfe war nötig ;-(
Trotzdem vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hotte