downgrade auf 1.3.3 downgrade auf 1.3.3

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

downgrade auf 1.3.3

Started by Netrasta, May 03, 2006, 08:14:50 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Netrasta

Hallo Zusammen,

leider muß ich CPG auf Photpost potieren. Leider hat Photopost nur die Möglichkeit von von 1.3.3 auf die aktuellste  Version die Daten zu potieren. Da ich zur Zeit eine kplt. Version von CPG 1.4.4 habe weiß ich nicht wie ich die auf 1.3.3 downgraden kann. In Manuel steht leider nur ein downgrade nach erfolgtem Upgrade beschrieben. kann mir jemand helfen?

LG
NetRasta

Joachim Müller

downgrade ist downgrade, egal of Neuinstallation oder nach Upgrade. Einziges Problem sind die verschlüssletn Passwörter. Der Support für Downgrading geht allerdings gegen Null, da das komplett nicht empfohlen wird. Viel Spaß jeoch mit Photopost. Könntest Du bitte Deine Gründe nennen?

Netrasta

Hi GauGau,

das ganze war nicht nur meine Entscheidung. Mein Herz schlägt nach wie vor für Coppermine. PhotoPost hat allerdings einen entscheidenen Vorteil: Die Bilderdatenbank arbeitet etwas besser mit unseren Forensystem Vbulletin zusammen. Allerdings werde ich CPG weiterhin in anderen Projekten mit einbauen.

Vorteile von CPG: besserer Support und ein sehr gut entwickelte Software.

Viele Grüße
NetRasta

Hesch2000

Hallo,
hatte auch erst auf photopost umstellen wollen, hatte sogar schon bestellt - jedoch fand ich bei photopost keine Möglichkeit die Kategorien und die Kategorienthumb so einzustellen - und dafür, dass es fast 150,-€ kostet  - nein.
Auch bei mir war die Überlegung - arbeitet besser mit vb zusammen. - Jedoch sind es immer noch zwei getrennte systeme. Bleibe bei der cp - die ist schon genial gut.
Nachteil: Die Bilder liegen dynamisch - also für jede Suchmaschine unerreichbar - da sie keinen festen Platz haben - schade.

Joachim Müller

Umstellung von pos auf pid (absolute Addressierung) wird voraussichtlich in cpg1.5.x kommen (entsprechender Code ist bereits in "Devel" vorhanden).