@Stramm PM System @Stramm PM System

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

@Stramm PM System

Started by FastJekt, July 10, 2006, 09:11:46 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FastJekt

Hallo Stramm,
in deinem Modpack gibt es das PM System, gibt es das Modul PM System auch einzeln z.B. als plugin??

Stramm

aus dem modpack ein paar dateien holen
pms.php
pms_send.php
pms_smilies.php
include/pms.inc.php

aus sql/update.sql die Änderungen bzgl. PM system holen. Selbiges für das lang file (-> admin [PM admin, einblenden von login box + PM stats] und die allg. PM lang).

Send PM button zu profile.php hinzufügen
templates ändern (PM link neben uploader name in thumb view, intermediate view und commenter name)

Das sollte es sein. Wenn Du das verstehst und nachvollziehen kannst... prima. Andernfalls installiere einfach das modpack (mußt halt übersetzen).

FastJekt

Kann der Modpack über plugins installiert werden oder muss ich jetzt wieder alle
meine Änderungen in den einzelnen datein neu anpassen??

Stramm

Leider is das Plugin System nicht allmächtig. Einige Sachen können damit nicht realisiert werden. Deswegen heißt es ja auch Modpack und nicht Pluginsammlung. Es besteht aus 204 geänderten bzw. neuen Dateien. Es zu pflegen kostet schon etwas an Zeit und Mühe. Das ist auch der Grund warum ich die Bestandteile nicht mehr einzeln anbiete. Es ist ein irrer Aufwand und Support nicht mehr möglich.

Generell kann vieles über Plugins gemacht werden. Etliches vom Modpack auch (z.B. wohl auch das PM System, Subscribtion System - notifications on new comments). Watermark, thumb sharpening, cropping, mini thumbs und custom thumb tool sind nicht über ein Plugin realisierbar (Watermark ohne Backup Funktion schon)

Änderungen die Du an Deinem CPG vornimmst sollten im Idealfall auf das Theme begrenzt sein. Damit kannst Du jederzeit upgraden. Das Modpack ist normalerweise innerhalb weniger Tage für neue CPG Versionen verfügbar.

FastJekt

Alles klar danke
verstehe ich das es bei soviel Sachen die Ihr macht langsam in Zeitnot übergeht.

Dann versuche ich mich mal daran das PM zu extrahieren und umzusetzen.
Denn ich habe nicht nur am trhme Änderungen vorgenommen, da einige Sachen einfach auch in anderen
Datein geändert werden mussten.
Mein CPG ist glaube ich schon so speziell für das Vorhaben umkonfiguriert das ein Überschreiben der Datein fatal wäre.
Ich hoffe das es bis ende nächster Woche fretig ist und würde mich dann freuen wenn Ihr euch dann mal ein Bild davon machen würdet
und konstruktive Kritik äussert.

Gruß

Stramm

denk daran, dass es neue Versionen geben wird, die eventuelle Sicherheitslücken schliessen. Ein gemoddetes Programm kann dann schon Arbeit machen

FastJekt

Ja da gebe ich Dir recht,
CPG ist ein echt cooles System, aber für die Foto Sache die ich hier bastle
ist es leider nötig sehr stark in die einzelnen Datein einzugreifen,
deshalb " bettle "ich ja so oft nach Hilfe, weil so perfekt bin ich darin auch noch nicht.
Ist Quasi mein "erstes mal" aber ich komme schon soweit ganz gut klar nur manche Dinge sind eben in bestimmten
Abfragen eingebettet und da beist es dann bei mir aus.