User von Coppermine auch im BLOG verwendbar? User von Coppermine auch im BLOG verwendbar?

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

User von Coppermine auch im BLOG verwendbar?

Started by vission, January 06, 2007, 11:54:51 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

vission

Hi,

ich bin absoluter Neuling in PHP,Coppermine usw.

Ich habe auf meiner Web-Seite ein BLOG und eine Gallery eingerichtet.

Ist es möglich, sich nur einmal als User registrieren zu müssen, sodass man bei Coppermine und beim BLOG gleich angemeldet ist und keine 2 registrierungen vornehmen muss?

Danke

Joachim Müller

Den Vorgang nennt man "Bridging". Coppermine kommt mit einer Reihe von Bridges, vgl. Doku "Available bridge files". Außerdem gibt es eine Reihe von Bridges, die von Benutzern zur Verfügung gestellt wurden, vgl. "Mods: Bridging/Integration". Wenn keine Bridge für Deine Blog-Applikation dabei ist, dann könntest Du prinzipiell auch eine eigene Bridge schreiben, aber dazu brauchst es schon ein paar PHP-Kenntnisse.

vission

mein BLOG heist B2Evolution

ich werd mal schauen ob ich da was finde

vission

na toll,

ich kann das Admin Tool leider nicht starten, da ich Coppermine nicht manuell installiert habe, sondern es wurde mir von meinem Provider zur verfügung gestellt

Joachim Müller

Wir unterstützen nur die Installation, auf die wir in unserer Doku verweisen. Vorinstallierte Versionen sind sch... - Du hast gerade herausgefunden warum. Ich schlage vor, dass Du ein Upgrade durchführst wie in der Doku beschrieben - dadurch wird aus der kastrierten Version, die Dein Hoster zur Verfügung stellt eine "echte" Coppermine-Installation ohne die Fehler der vorinstallierten Murks-Versionen.

vission

Hi Upgrade hat geklappt, dankeschön!

Nur ist leider in dem Bridge Manager keine Vorgabe für das B2 Evolution und auch nicht für Word Press.

Findet man das irgendwo, oder gibts ein Tutorial wo steht wie man das selber schreiben kann.

Programmieren kann ich also C++, Assembler, HTML.

Joachim Müller

Leider gibt's kein Tut zum Thema "eigene Bidge-Files erstellen". Ich kann Dir nur ans Herz legen, die existierenden Bridge-Files mal unter die Lupe zu nehmen und den Code zu verstehen - damit solltest Du in der Lage sein, ein eigenes Bridge-File für Dein Blog zurecht zu basteln. PHP ist schließlich auch nur eine Programmiersprache - wenn Du schon programmieren kannst, dann sollte es recht einfach sein, sich den Syntax von PHP zu Gemüte zu führen.