Menü's vertikal anordnen. Menü's vertikal anordnen.

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Menü's vertikal anordnen.

Started by michael1984, February 26, 2007, 09:00:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

michael1984

Hi,

ich suche schon eine ganze weile die funktion um meine menüs vertikal anzuordnen.

Zb. müsste ich das Admin menü und das Sys Menü vertikal anorden. d.h

momentan -> Einstellungen  kategorien   Alben
ich will ->  Eintellungen
               Kategorien
               Alben

Was muss ich dafür tun, bzw wo finde ich den code und wie muss ich ihn abändern

lamama

Schon unter http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14x/thumbnails.php?album=20 geschaut? Es gibt ein paar Themes, die bereits mit vertikalen Menüs arbeiten - vll. mal eins anschauen und gucken, wie das dort realisiert ist.

michael1984

hm ja, also da gibts immer ein Standarttemplate von GAUGAU, der name is "fruity".

hab da was gefunden, weiss aber nicht was es mir bringt.

theme.php:

define('THEME_HAS_RATING_GRAPHICS', 1);
define('THEME_HAS_NAVBAR_GRAPHICS', 1);
define('THEME_IS_XHTML10_TRANSITIONAL',1);  // Remove this if you edit this template until
                                            // you have validated it. See docs/theme.htm.

// HTML template for main menu
$template_sys_menu = <<<EOT
                <div class="topmenu">
                     {BUTTONS}
                </div>
EOT;

// HTML template for template sys_menu spacer
$template_sys_menu_spacer ='';

michael1984

habs nun stunden probiert,.. ich hab keine idee mehr :'(

Joachim Müller

Wie wäre es mit$template_sys_menu_spacer ='<br />';?

michael1984

michael1984

geht nich,.. also mit dem admin menü, könntest du mir schreiben was ich genau machen muss ?

Stramm

Man suche sich, wie oben schon ausgeführt, ein Theme, das die gewünschte Struktur hat. Dann kopiert man die benötigten Sachen. Das Admin Menü vertikal hat beispielsweise das Theme Kubrick. Und hier findet man:

// HTML template for gallery admin menu
$template_gallery_admin_menu = <<<EOT

<li class="sidebar_item">
                                <h2 class="sidebar_item">Admin</h2>
                                <ul>
<!-- BEGIN admin_approval -->
                            <li id="admin_menu_anim"><a href="editpics.php?mode=upload_approval" title="{UPL_APP_TITLE}" class="navmenu">{UPL_APP_LNK}</a></li>
<!-- END admin_approval -->
                            <li class="sidebar_menu"><a href="admin.php" title="{ADMIN_TITLE}" class="navmenu">{ADMIN_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="catmgr.php" title="{CATEGORIES_TITLE}" class="navmenu">{CATEGORIES_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="albmgr.php{CATL}" title="{ALBUMS_TITLE}" class="navmenu">{ALBUMS_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="groupmgr.php" title="{GROUPS_TITLE}" class="navmenu">{GROUPS_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="usermgr.php" title="{USERS_TITLE}" class="navmenu">{USERS_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="banning.php" title="{BAN_TITLE}" class="navmenu">{BAN_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="reviewcom.php" title="{COMMENTS_TITLE}" class="navmenu">{COMMENTS_LNK}</a></li>
<!-- BEGIN log_ecards -->
                            <li class="sidebar_menu"><a href="db_ecard.php" title="{DB_ECARD_TITLE}" class="navmenu">{DB_ECARD_LNK}</a></li>
<!-- END log_ecards -->
                            <li class="sidebar_menu"><a href="picmgr.php" title="{PICTURES_TITLE}" class="navmenu">{PICTURES_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="searchnew.php" title="{SEARCHNEW_TITLE}" class="navmenu">{SEARCHNEW_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="util.php" title="{UTIL_TITLE}" class="navmenu">{UTIL_LNK}</a></li>
                            <li class="sidebar_menu"><a href="profile.php?op=edit_profile" title="{MY_PROF_TITLE}" class="navmenu">{MY_PROF_LNK}</a></li>
<!-- BEGIN documentation -->
                            <li class="sidebar_menu"><a href="{DOCUMENTATION_HREF}" title="{DOCUMENTATION_TITLE}" target="cpg_documentation" class="navmenu">{DOCUMENTATION_LNK}</a></li>
<!-- END documentation -->
                                  </ul>
                                </li>

EOT;