Höhe und Breite im Basic ändern? Wo? Höhe und Breite im Basic ändern? Wo?

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Höhe und Breite im Basic ändern? Wo?

Started by frankenchris, July 06, 2007, 03:39:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

frankenchris

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Basic Style die Höhe und Breite ändern. Wo kann ich denn dies einstellen?

Mfg
Chris

Joachim Müller

Höhe und Breite wovon? ::) Etwas mehr Details wären gut. Ein Link zu Deiner Galerie vermutlich hilfreich.

frankenchris

Hehe die Breite von der Gallery. Ich muß sie immer scrollen. Wo kann ich denn im style.css das einstellen???

Und wenn ich schon dabei bin mit meinen Fragen :) :) Kann mir jemand erklären, was die ganzen Abkürzungen im style.css heißen?? Zum Beispiel:

tableh1, .tableh1a, .tableh1_compact, .navmenu, .navmenu a, .sortorder_cell, .sortorder_options, .statlink,

Ich wollte die Farben und Schriften ändern, doch dies hat leider nicht funktioniert. Habe dazu im style, die Farbcodes geändert, doch getan hat sich nix..... :(

Hier mal die HP:

http://www.mfg-lumpis.de/include.php?src=/cpg1412/index.php

Vielen Dank

Chris

Joachim Müller

1) Nur eine Frage pro Beitrag
2) Die Namen der CSS-Klassen sind nur Namen. Sie geben eine vage Andeutung, wofür sie genutzt werden. Eine genaue "Deutung" der Namen gibt es nicht.
3) Beim Einbetten per Iframe kommt es zu Problemen, wenn der Inhalt der eingebetteten Seite zu viel Platz verbraucht. Das ist zum einen der Nachteil bei der Verwendung von Frames/Iframes, weshalb wir auch eine "echte" Integration empfehlen durch die Erstellung eines "Themes", das in das Design Deiner Seite passt. Zum anderen ist natürlich das Eyeball-Theme völlig ungeeignet, um per Iframe eingebettet zu werden.

Nur so zur Erklärung: wenn Du Dir ein neues Auto kaufst und es passt nicht in Deine Garage, dann hilft es nichts, den Wagen in einer anderen Farbe zu lackieren. Du kannst nur Kleinigkeiten ändern, zum Beispiel die Anhängekupplung abschrauben. Damit sparst Du aber nur wenige Zentimeter. Du bekommst einfach keinen LandRover in eine Mini-Garage. Du musst Dir entweder eine grössere Garage bauen (in Deinem Fall: ein eigenes Coppermine-Theme basteln anstelle der schäbigen Iframe-Lösung) oder ein kleineres Auto kaufen (also ein anderes Theme benutzen als ausgerechnet "Eyeball").