Probleme beim Upload Probleme beim Upload

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Probleme beim Upload

Started by eltopo, September 23, 2007, 01:11:01 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

eltopo

Hi,

so ich habe jetzt in meine Galerie schon etliche Bilder hochgeladen und nun auf einmal kommt beim Hochladen der Datei wenn man auf weiter geht immer das Fenster, dass ich die Upload.php runterladen kann/soll. Warum? An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr nett
Viele grüße
eltopo

lamama

Ehmm... Ich war grad schon kurz davor, dir die FAQ für's Upload-Troubleshooting um die Ohren zu hauen, aber dein Problem ist möglicherweise dann doch nen anderes.

Die php-Dateien werden wohl nicht geparst, der Browser erkennt sie nicht als darstellbar, sondern bietet sie zum download an. Hat AFAIK was mit dem content-type zu tun. Experten mögen sich äußern, bevor ich quark erzähle  ::)

IIRC habs da mal einen blöden Bug vom Apachen (langlang ists her), der den genannten Effekt nach sich zog.

Ein paar der Tips aus den o.g. FAQ beachten, wär dann aber doch gut: link zu deiner Gallery und ggf. einen non-admin Testaccount.

Joachim Müller

lamama hat recht: entweder ist die Datei kaputt (einfach neue Datei aus Paket extrahieren und die Datei auf dem Server damit überschreiben) oder es ist was faul mit dem Server-Setup. Kontaktiere Deinen Webhost.

eltopo

Also verstehen tue ich es jetzt gar nicht mehr. Ich bin in den letzten Tagen nicht dazugekommen mich um irgendetwas zu kümmern und jetzt probiere ich wieder eine Datei hochzuladen und es funktioniert. ohne dass ich davor irgendetwas geändert habe. Hoffentlich geht es heute Abend auch nocht.
Trotzdem vielen Dank für eure Vorschläge. Bis zum nächsten Mal :-) oder vielleicht später  ;D