von Coppermine ins SMF posten von Coppermine ins SMF posten

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

von Coppermine ins SMF posten

Started by T.Gauck, July 26, 2008, 05:42:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

T.Gauck

Hallo,

möchte mal etwas zur Diskussion stellen, ob sich folgendes irgendwie realisieren lässt.

Im Kommentarfeldbereich der Coppermine soll ein Textlink oder Botton geschaffen werden, um direkt ins SMF Forum posten zu können.

Hierbei sollen Bild und Name sowie Dateiinformationen übertragen werden.
Wie bekommt man solche Geschichten in den Editor vom SMF gebügelt und wo wären Ansätze, dass auch noch in verschiedene Kategorien gepostet werden könnte.

Αndré

Irgendwie scheint keiner mehr "Button" richtig schreiben zu können. Da wir im deutschen Supportforum sind, könnte man natürlich den Begriff "Knopf" oder "Schaltfläche" verwenden :)

Zum Thema:
Einen weiteren Button zu erstellen ist kein Problem. Was genau du vor hast, ist mir allerdings noch nicht klar.
Soll einfach nur ein vorgegebener Text bei dem neuen Post im SMF erscheinen, oder soll gleich mit Klick auf den Button alles in die Datenbank geschrieben werden?

Ich habe SMF nie administrativ benutzt, aber wenn man per Parameter einfach die gewünschten Sachen an SMF übergibt (klappt bei der "Quote-Funktion" ja auch irgendwie), kann man damit den gewünschten Text als Vorlage einblenden lassen. Das ganze direkt in die Datenbank zu schreiben wäre natürlich auch möglich.

Joachim Müller

Einen Link zu erzeugen, der auf einer Coppermine-Seite zu sehen ist und auf irgendwas außerhalb (also beispielsweise auch ein SMF-betriebens Forum) verweist ist recht einfach und wurde auch schon oft erklärt. Wenn Du also mit "Button" nur einen Link zu SMF meinst, dann beschreibe, wo genau der Link zu sehen sein soll und wohin genau er zeigen soll.
Anders verhält es sich mit einem Formular-Feld, das als Ziel eine SMF-Seite hat. In der Regel "wehren" sich nämlich Foren-Applikationen so wie SMF dagegen, dass jemand etwas in die Datenbank-Einträge des Forums von außen injiziert. Auf jeden Fall ist das kein Coppermine-Thema. Schau Dir SMF an (die HTML-Ausgabe) und verwende den HTML-Code, der das Formular erzeugt (inklusive dem Ziel des Formulars, das im <form>-Tag definiert wird und bilde diesen Code nach.
Ansonsten gilt der gleiche Rat, den ich auch schon im anderen Beitrag verfasst habe: werde konkreter und illustriere Deine Anfrage mit Links zu den relevanten Stellen (also Deine Galerie und Dein Forum). Falls notwendig solltest Du auch ein nicht-Administratives Benutzerkonto posten.