Installation Installation

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Installation

Started by kevinsdarling, August 06, 2008, 10:04:51 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kevinsdarling

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei coppermine.

heute habe ich mich bei kilu.de registriert, um dort eine coppermine gallery hochzuladen. habe die gallery runtergeladen, meinen ftp-zugang angelegt und die entsprechende coppermine-dateien hochgeladne. nun suche ich aber meine installations-datei. wo finde ich diese?

lg

Joachim Müller

Frage kilu - das wissen wir nicht.

kevinsdarling

achso, ich dachte, da gibt es einen allgemeinen link

Αndré

kevinsdarling

Αndré

Quote from: kevinsdarling on August 06, 2008, 10:04:51 PM
heute habe ich mich bei kilu.de registriert, um dort eine coppermine gallery hochzuladen. habe die gallery runtergeladen, meinen ftp-zugang angelegt und die entsprechende coppermine-dateien hochgeladne.

Das ist doch ein Scherz :-X ... http://deine.adresse.bei.kilu.de/dein_cpg_ordner/install.php ::)

Joachim Müller

Eigentlich musst Du nicht mal die Datei install.php aufrufen, denn dorthin wirst Du eh weitergeleitet, wenn die Galerie noch nicht installiert ist. Du musst also - allgemeiner gesprochen - einfach nur das Verzeichnis im Browser besuchen, das dem Verzeichnis entspricht, in das Du die Coppermine-Dateien per FTP-Programm hochgeladen hast. Das ist aber Webseiten-Einmaleins erste Klasse, erste Schulstunde, erste 5 Minuten. Wenn Du wirklich soooo ein blutiger Anfänger bist, dann solltest Du vielleicht erst mal was einfacheres probieren - das Zielpublikum von Coppermine sind Leute, die schon eine eigene Seite haben und die Grundlagen, nach denen Du fragst schon kennen. Wir können Dich hier definitiv nicht an der Hand nehmen und Dich in die Grundlagen einweihen. Ein Fahranfänger klopft auch nicht am Nürburgring an und fragt nach einem Fahrertraining mit Walter Röhrl - er wendet sich an seine Fahrschule vor Ort. Sorry.