Benutzer und Gruppe verschwunden Benutzer und Gruppe verschwunden

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Benutzer und Gruppe verschwunden

Started by Kamee, August 29, 2008, 03:16:35 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kamee

Hallo,
Ich habe für mich zwei Benutzer angelegt einen als Admin und einen zum normalen benutzen der Galerie, ohne Admin rechte. Gestern habe ich eine neue Gruppe "Owner" angelegt und meinen Benutzer "Karin" (ohne Admin Rechte) dort platziert. Sinn war, das ich selber mehr Speicher nutzen möchte als alle anderen Benutzer. Als ich mich heute mit dem Nutzer aus der Owner Gruppe anmelden wollte, kam die Meldung Hallo Karin ... danach wurde sofort wieder die Anmeldeseite gestartet. Also meldete ich mich mit meinem Admin Account erfolgreich an. Die Gruppe "Owner" war weg und mein Nutzer auch. Neuanlegen eines Nutzers mit dem gleichen Namen geht nicht, dann bekomme ich die Meldung das es den Nutzer schon gibt. Eine Suche nach diesen Nutzer ist negativ. Da mein Benutzer Karin schon Bilder hochgeladen hat und ich in dem dazugehörigen Forum auch den gleichen Namen habe, möchte ich irgendwie meinen Nutzer wiederfinden.

Ich habe die Version 1.4.19 installiert.
URL: http://abessinier.abcde.biz/coppermine
Benutzer: Test
PW: soMMer@2004

Ich habe schon nach diesen Thema gesucht und das hier gefunden http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,38797.msg183589.html#msg183589
aber die Aussage "Das heist, wenn ich die Gruppe wieder neu erstelle und in der Datenbank dem verloren gegangenen Benutzer die neue Gruppen-ID zuweise ist er wieder da!" konnte ich nicht umsetzen. Auch sind bei mir alle anderen Einstellungen nicht wieder zurückgesetzt.

Ich würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte.

Danke im Voraus!

Kamee

Meine Gruppe "Owner" ist schon wieder verschwunden und die Gruppeneinstellungen haben sich auf die Grundeinstellungen zurückgestellt

Αndré

"Karin" existiert noch und findest du hier. Zum restlichen Problem kann ich leider nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.

Kamee

So meinen User Karin habe ich wieder. Jetzt habe ich den Satz aus dem anderen Thread verstanden.

Ich bin absoluter Anfänger, für viele ist meine Ausführung unnötig Ausführlich...

Ich bin mit phpMyAdmin in die Datenbank und habe mir cpg14x_usergroups anzeigen lassen, dort gab es nur die group_id 1-4

Danach habe ich mir cpg14x_users angeschaut. User "Karin" hatte die group_id 5 zugewiesen. Ich habe Karin die group_id 2 zugeweisen. Danach konnte ich mich wieder anmelden.

Das andere Problem das sich die Einstellungen der Benutzer Gruppen immer wieder auf Grundeinstellungen zurückstellen besteht nach wie vor, aber ich denke das werde ich einen neuen Thread nochmal fragen.

Αndré

Quote from: Kamee on August 30, 2008, 09:28:38 AM
Das andere Problem das sich die Einstellungen der Benutzer Gruppen immer wieder auf Grundeinstellungen zurückstellen besteht nach wie vor, aber ich denke das werde ich einen neuen Thread nochmal fragen.
Um genau zu sein hier :)