IP-Logs IP-Logs

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

IP-Logs

Started by Hellraiser666, September 04, 2008, 11:46:40 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Hellraiser666

Kann man irgendwo in der DB alle Seitenaufrufe loggen?

Riox

Steht alles fein säuberlich in den Apache LOGs, warum das Rad neu erfinden.

Hellraiser666

Bins von meinen ganzen Scripts gewohnt (WBB, OSCommerce) das ich das im ACP nachsehen kann...
Von daher würd ichs bevorzugen wenn ichs da auch kann  ::)

Riox

-> admin.php -> config ->  Logging and statistics -> Keep detailed hit statistics Y/N

QuoteEnabling this option records:
Each vote separately
IP Address
Search Keyword, if the referer is Google, Yahoo! or Lycos search engines
Referer
Browser
Operating System

of the visitor.

As the statistics are being kept per file, the link to the stats can be accessed on the individual file's page (displayimage.php) by clicking the link in the file info section to open the stats pop-up.

Note: The total hits may not match if you enable details and do not reset the earlier hits.

Ich habe es nie ausprobiert da ich befürchte dass der DB Server dann in die Knie geht ... teste es einfach mal aus.

Alternativ Google Analytics ins themen template.

Hellraiser666

Quote from: Riox on September 05, 2008, 02:27:03 AM
-> admin.php -> config ->  Logging and statistics -> Keep detailed hit statistics Y/N

Ich habe es nie ausprobiert da ich befürchte dass der DB Server dann in die Knie geht ... teste es einfach mal aus.

Nützt nicht wirklich was....
hab das schon seit ewigkeiten auf JA
bei der viewlog.php kommt denn "Keine Logs vorhanden"

Αndré

Der Log-Viewer hat damit nichts zu tun.

viewlog.php liest die Dateien aus, die in log/ liegen. Die Daten die du suchst, werden in der Datenbank gespeichert. Ich kann jetzt aus dem Hut gerade nicht sagen, ob es dafür eine globale Übersicht gibt, wo du alles mögliche herausfinden kannst.
Ich hatte mir da mal selbst was gebastelt um die verschiedenen Browser anzeigen zu lassen, die auf meiner Seite so rumschwirren. Die Daten kannst du ansonsten bei jedem Bild in den Dateiinfos abfragen ("Angesehen: 312x (Details anzeigen)" oder sowas in der Art steht dann da).

Wenn dir das nicht reicht, musst du hier im Forum nach einer erweiterten Lösung suchen, sie selbst programmieren oder in Auftrag geben.

Joachim Müller

Quote from: Riox on September 05, 2008, 02:27:03 AM
Alternativ Google Analytics ins themen template.
Dieser Vorschlag ist bei weitem der Beste - unbedingt empfehlenswert!

Hellraiser666

Quote from: eenemeenemuu on September 05, 2008, 06:33:01 AM
Der Log-Viewer hat damit nichts zu tun.

viewlog.php liest die Dateien aus, die in log/ liegen. Die Daten die du suchst, werden in der Datenbank gespeichert. Ich kann jetzt aus dem Hut gerade nicht sagen, ob es dafür eine globale Übersicht gibt, wo du alles mögliche herausfinden kannst.
Ich hatte mir da mal selbst was gebastelt um die verschiedenen Browser anzeigen zu lassen, die auf meiner Seite so rumschwirren. Die Daten kannst du ansonsten bei jedem Bild in den Dateiinfos abfragen ("Angesehen: 312x (Details anzeigen)" oder sowas in der Art steht dann da).

Wenn dir das nicht reicht, musst du hier im Forum nach einer erweiterten Lösung suchen, sie selbst programmieren oder in Auftrag geben.

Danke, genau das hab ich gesucht