zufalls bilder & neuste datein über die Gallerie setzen zufalls bilder & neuste datein über die Gallerie setzen

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

zufalls bilder & neuste datein über die Gallerie setzen

Started by Gumb, September 16, 2008, 11:33:50 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gumb

Hi

Eigentlich hab ich 2 fragen aber ich wollte nicht den Titel des Topics zu groß machen.

nun gut.

Frage 1:
Wie im Titel kurz beschrieben will ich die Tabellen "Zufalls Bilder & neuste Dateien" über die eigentliche Galerie setzen vllt. auch die Zufalls Bilder ganz entfernen.
das Problem bei der Sache ist nun das ich nicht weiß wo ich den aufbau der Galerie finde um diesen zu ändern.

meine 2 frage bezieht sich auf die sortierung der bilder wenn man in einem album drinnen ist. also     

Titel             +      -
Dateiname     +      -
Datum     +      -
Position     +      - 

das will ich nebeneinander und nicht untereinander anordnen da es sonst ein wenig mein Design zerstört ^^
auch hier ist das Problem das ich nicht weiß wo ich das finden kann um es zu ändern.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

mir reichen nur die Dateinamen wo ich das finden kann umschreiben werde ich denk ich selber hinbekommen

mfg Gumb

Farnsi

Grundsätzlich kannst Du unter Einstellungen > Albenliste > Inhalt der Hauptseite die Aufteilung Deiner Galerie bestimmen.

Alles was darüber hinaus geht musst Du in deinem Theme selber basteln.
Das gilt auch für Deine 2. Frage. Solche Dinge findest Du in der theme.php des sample-themes. Die entsprechende Funktion musst Du dir raussuchen, in Deine eigentliche theme.php kopieren und dann nach Deinem gusto abändern.
Eventuell lässt sich hinsichtlich Deiner 1. Frage auch etwas über die anycontent.php-Datei-Funktion der Galerie lösen, damit habe ich mich bisher allerdings noch nie beschäftigt.

In Zukunft sei bitte so gut und erstell für jede Frage einen eigenen Thread, dann bleibt es übersichtlicher und kann auch von anderen usern, welche dasselbe problem haben, besser gefunden und denjenigen somit auch besser geholfen werden.
Regards,
Farnsi

Gumb

danke erstmal für deine Hilfe frage 1 jetzt gelöst vielen danke.
mit frage 2 muss ich mich noch was beschäftigen aber auch da schon mal danke für den tipp

und dann entschuldige ich mich für die 2 Fragen in einem Topic kommt nicht mehr vor :)

Farnsi

Such mal in der theme.php des sample themes nach folgender funktion:

// HTML template for title row of the thumbnail view (album title + sort options)

Das musst Du dann entsprechend anpassen.

:)
Regards,
Farnsi