Volltextsuche nicht case sensitive Volltextsuche nicht case sensitive

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Volltextsuche nicht case sensitive

Started by jokas, October 15, 2008, 05:54:29 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jokas

hallo,

ich habe gerade festgestellt das die suche in cpg zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet. sicher ein sinnvolles feature, allerdings möchte ich gerne immer das finden was ich suche - egal ob es nun groß oder klein geschrieben ist.

kann ich das irgendwo mit einem hack beseitigen?

Joachim Müller

jokas

sorry, ich hätte präziser sein müßen.

es sind nur umlaute case sensitive!

wenn ich zb. nach "ärger" suche, das wort aber nur als "Ärger" vorhanden ist, kommt nix.

Joachim Müller

Das wäre dann in der Tat ein Bug. Nur zu schade, dass Du Deinen Beitrag nicht auf Englisch verfasst hast, sonst könnte man ihn in das entsprechende Bugs-Forum verschieben, in der Hoffnung, dass sich ein Entwickler dessen annimmt.

jokas

ich dachte in der sprache des landes welches das umlautproblem betrifft könnte es sinnvoller sein. ;-)

Joachim Müller

Dann hättest Du Dein Posting auch auf Französisch (é/É, è/È, ê/Ê, ë/Ë vs. e/E oder ç/Ç vs. c/C) oder Schwedisch (å/Å vs a/A oder ø/Ø vs. o/O) verfassen können, da das Problem vermutlich alle Nicht-Latin Zeichen betrifft...
Was ich versuche Dir zu sagen: verfasse doch mal ein Posting auf Englisch mit Deinem Fehlerbericht und werde dadurch vom Nehmer auch mal zum Geber).