Bild in der Haupansicht zu groß Bild in der Haupansicht zu groß

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Bild in der Haupansicht zu groß

Started by frank100, January 23, 2009, 02:53:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

frank100

Moin moin,

Meine Bilder betrachte in der Hauptansicht auf der Webseite immer mit einer Bildschirmauflösung von über 1280 X und da ist es auch alles OK.
Wenn ich nun aber das gleiche nach vollziehe bei einer Auflösung die darunter liegt, kann die Betrachtung in der Hauptansicht schon nervig werden. Da man ständig mit dem Cursor hin und her fahren muss.
Meine Frage geht jetzt dahin, kann ich dieses in der Admin Einstellung verändern bzw.verkleinern? Auf dem Server liegen die Bilder in einer Größe von 800 X.
So ist zur Zeit die Ansicht http://www.frank-gonzo.de/cpg/displayimage.php?album=17&pos=13
Für einen Tipp würde ich dankbar sein.
im Voraus meinen besten Dank
Gruß Frank100

Αndré

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich glaube zu wissen was du meinst. Ich arbeite mit einer Auflösung von 1024*768 und muss in der "Bild in Originalgröße"-Ansicht nicht scrollen.

Was genau meinst du denn mit "Hauptansicht"?

Ansonsten kannst du deine Bilder mit den Adminwerkzeugen auf dem Server verkleinern lassen.

frank100

Also erstmal Danke für den Hinweis. Mit der Hauptansicht meine ich die Ansicht durch den mitgeschickten Link von mir. Die Anzeige in Zwischengröße habe ich deakt. Also ist es doch die Hauptgröße. Wenn ich mich falsch ausdrücke, so lasse mich natürlich belehren. Mit dem scrollen in der kleinen Auflösung meine ich, Du siehst zwar das Bild groß, aber den Text und die Bewertung sind auf dem ersten Blick so nicht zu erkennen.
Ich habe deshalb die Vermutung, das die Bilder zu groß hoch geladen worden sind oder? Deshalb suche ich test weise eine Einstellmöglichkeit das nachträglich zu ändern.
QuoteAnsonsten kannst du deine Bilder mit den Adminwerkzeugen auf dem Server verkleinern lassen.
da habe ich noch nicht nachgeschaut, sondern nur in den allgemeinen Einstellungen ( Ansicht Bild zB. )

Gruß frank100
Gruß Frank100

Αndré

Quote from: frank100 on January 23, 2009, 06:52:13 PM
Mit dem scrollen in der kleinen Auflösung meine ich, Du siehst zwar das Bild groß, aber den Text und die Bewertung sind auf dem ersten Blick so nicht zu erkennen.
Dann musst du deine Bilder bis zur Unkenntlichkeit verkleinern, damit man mit jeder Auflösung alles sofort im Blick hat. Schau dir mal die Adminwerkzeuge an.

frank100

alles fast klar. Ich habe mir mal die Admin Einstellung betrachtet. Aber so sicher bin ich nicht welcher Hebel es da sein soll.
Aber wenn Du meinst, das diese Einstellung von der jetzigen Betrachtung normal ist, auch bei einer Auflösung von 1024 X, dann soll es auch so bleiben.
Es war auch nur mal eine Frage, ob man die jetzige Einstellung grundsätzlich verändern muss.

Gruß Frank100

Αndré

Nicht "Admin-Einstellungen" - Adminwerkzeuge! Das ist die Datei "util.php".

frank100

OK alles klar, allerbesten Dank

Gruß frank100
Gruß Frank100