Lastalb Thumbnail Lastalb Thumbnail

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Lastalb Thumbnail

Started by Zer0, September 03, 2011, 03:22:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Zer0

Hallo alle zusammen!
Ich habe meine Gallerie schon seit einer ewigkeit nicht aktualisiert.(Asche auf mein Haupt :-) ) Nun bin ich von der Gallerie 1.4.xx zu 1.5.16 geupdatet. Soweit ist auch alles i.o. nur habe ich das Problem das ich in der "Alten" Gallerie die functions.php so geändert hatte das die Thumbnails der Lastalb (auf der Startseite) die anzeigt, die ich in dem Album als Standard Thumb eingestellt habe. Seit der Version 1.5. hat sich aber der Quellcode der functions sehr geändert und ich finde die dazugehörigen Zeilen nicht mehr. Zum Verständniss anbei nochmal die alten Howtos aus dem Forum hier. http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=48043.0 bzw. hier http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,45606.0.html

Vieleicht hat ja einer eine Lösung für das Problem.

Mfg Zer0

Zer0

Ups...sehe gerade das der Name falsch geschrieben ist. Vieleicht könnte ein Moderator ja den Titel auf "Lastalb Thumbnail" ändern?

Αndré

Installier dir mal das "More Meta Albums"-Plugin und schau dir das "newalb"-Metaalbum an. Entspricht das deinen Erwartungen?

Zer0

Für das umbennenen des Threads danke ich erstmal den Moderator!

Quote from: Αndré on September 05, 2011, 10:19:29 AM
Installier dir mal das "More Meta Albums"-Plugin und schau dir das "newalb"-Metaalbum an. Entspricht das deinen Erwartungen?

Ich werde es mir morgen am Abend einmal anschauen und dann mal was dazu schreiben.

Aber vielleicht  hat ja doch noch einer eine Lösung ohne Plugin sozusagen den Code in der functions.php zu ändern!

Αndré

Es wird empfohlen Plugins zu verwenden soweit es geht. Das hat den Vorteil, dass bei einem Update nichts verloren geht bzw. nicht immer und immer wieder alles zu modifizieren.

Zer0

Quote from: Αndré on September 05, 2011, 07:36:36 PM
Es wird empfohlen Plugins zu verwenden soweit es geht. Das hat den Vorteil, dass bei einem Update nichts verloren geht bzw. nicht immer und immer wieder alles zu modifizieren.

Das ist natürlich auch wieder war... Ich schaue mit das "More Meta Albums"-Plugin jetzt auf jeden Fall mal an.

Zer0

Ich habe das Plugin installiert und es macht genau das was es soll! :-)

Vielen Dank Αndré

PS.: Somit kann der Thread als "solved" markiert und geschlossen werden.

Danke

Αndré

Quote from: Zer0 on September 07, 2011, 08:02:03 PM
als "solved" markiert
Das kannst du selbst machen:
Quote from: Joachim Müller on November 11, 2009, 10:19:46 AM
Zum Schluß solltest Du Deinen Thread als "solved" (gelöst) markieren, indem Du auf den entsprechenden "Topic Solved"-Button in der Leiste am unteren linken Ende deines Threads klickst.

Zer0

Quote from: Αndré on September 07, 2011, 08:05:38 PM
Das kannst du selbst machen:

Danke nochmals für die Hilfe und den Hinweis...das werde ich hiermit gleich machen.