Bilder sortierung anders ? Bilder sortierung anders ?

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Bilder sortierung anders ?

Started by ralf45_nrw, May 23, 2013, 05:34:42 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralf45_nrw

Hallo Leute,

habe da mal eine frage bin coppermine am testen um zu sehen ob das was für mich ist. habe schon am aussehen rumgefummelt das bekomme ich noch hin so wie ich das gerne möchte.
aber ich hätte gerne die bilder sortierung nicht so wie es ist sondern so wie in dem link als beispiel:
http://jqueryui.com/sortable/#display-grid

lässt sich so was machen ?

gruss ralf

coppermine 1.5.x

Αndré

Ich verstehe nicht ganz, was du uns mit dem Link zeigen möchtest. Wenn du bei Coppermine je Seite 4x3 Bilder anzeigen möchtest, kannst du das in den Einstellungen entsprechend anpassen.

ralf45_nrw

hallo,

es geht um die sortierung der bilder, normal listet er die sortierung ja von allen bilder in einem album untereinander auf. dann kann ich die bilder wen ich auf das kreuz gehe ja verschieben.
der link zeigt nur wie ich das gerne hätte. so wie in dem link zu sehen ist sind die bilder so wie man die vorschaubilder sieht und ich kann die bilder verschieben wie ich möchte wagerecht senkrecht diakonal.
einfach mal den link aufrufen dann mal auf das bild 1 gehen linke maustaste und festhalten dann hat man das bild und kann es verschieben wie man möchte.
ich will so wie man die bilder sieht in der ansicht, auch die gleiche ansicht haben beim sortieren damit  man die besser sortieren kann weil ich dierekt sehe wie das aussieht.

gruss ralf
coppermine 1.5.x

Αndré

Okay jetzt verstehe ich was du meinst. Du möchtest die Administrationsoberfläche entsprechend anpassen. Guter Vorschlag, allerdings habe ich dafür jetzt erstmal keine Lösung parat. Wenn ich Zeit finde, schau ich mir das evtl. mal an (könnte eine Weile dauern).

ralf45_nrw

Hallo Andre'

war auch etwas umständlich erklärt.

habe gesehen das du aus berlin bist wo ich zur zeit auch bin, ich hätte da mal ein paar grundlegende fragen über coppermine. könnte man sich mal tel. austauschen,möchte nicht zuviel arbeit reinstecken um nachher festzustellen das alles nicht so funktioniert bzw. coppermine nicht das richtiege ist.

gruss ralf
coppermine 1.5.x

Αndré

Quote from: ralf45_nrw on May 27, 2013, 06:31:57 PM
könnte man sich mal tel. austauschen
Nein, sorry. Ich denke die Dokumentation und die zahllosen Beiträge in unserem Forum sollten viele Fragen bereits vorab klären. Falls du darüber hinaus noch Frage haben solltest bzw. sehr ein sehr spezielles Anwendungsgebiet hast, kannst du sie gerne im Forum stellen. Ich oder jemand anders wird dann bestmöglich darauf antworten.

ralf45_nrw

hallo andre,

ok weiß dann bescheid.

1. ab wann bricht Coppermine zusammen bzw. wird es sehr langsam. Voraussetzung ist natürlich man hat einen schnellen Server.
z.b. wen man 2000 eingetragene User hat und insgesamt 50000 Bilder geht das noch mit Coppermine, und was ist wen 400 User gleichzeitig online sind und Bilder abrufen.
nicht das man dann stunden warten muss.

2. wer kann mir einige Änderungen für Coppermine machen. weil ich mich mit php nicht so auskenne. benötige wen ich Coppermine nehme ein paar sehr wichtige Erweiterungen. natürlich sollte das nicht umsonst gemacht werden.

Gruß Ralf
coppermine 1.5.x

Αndré

Zu 1.) Die Anzahl der registrierten Benutzer ist unerheblich. Coppermine schafft problemlos 50.000 Bilder. Meine private Galerie hat knapp 85.000 Bilder und lief sogar auf einem Freehoster akzeptabel (Ladezeiten deutlich unter 1 Sekunde, genaue Daten kann ich nicht mehr abrufen, jedoch waren gleichzeitig höchstens mal 10 Personen auf der Seite). Ich habe auch schon Galerien mit mehreren Hunderttausend Bildern und einer großen Benutzerbasis gesehen, die liefen auch gut, allerdings weiß ich nicht welche Hardware dort dahintergesteckt hat. Mit ausreichend leistungsfähiger Hardware sollte Coppermine deinen Anforderungen entsprechen. Im englischsprachigen Teil gibt es auch ein paar Threads, wie man die Performance noch etwas erhöht (z.B. unnötige detailierte Statistiken in den Einstellungen deaktivieren).

Zu 2.) Wir haben im Forum eine Freelancer-Bereich. Dort kannst du gerne versuchen jemanden anzuheuern. Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass du im Forum auf sehr viele Fragen schon Antworten finden würdest. Wenn nicht, können wir auch versuchen deine Anforderungen umzusetzen, je nachdem wie komplex sie sind.

ralf45_nrw

halo andre,

danke erst mal für deine antworten.

die änderungen die ich bräuchte sind bestimmt nicht so sehr problematisch. und müssten für einen der php kann kein problem sein.
nur ist immer de frage ob es auch Freelancer gibt die deutsch sprechen den mein englisch reicht nicht aus denen das so zu erklären.

noch eine fage darf man den hinweis auf coppermine im footer entfernen. oder gibt es auch eine version wo man das bezahlen muss damit man es entfernen kann wie bei mach anderen freien programme.

gruss ralf

coppermine 1.5.x

Αndré

Es gibt keine Option, den Footer gegen Geld zu entfernen. Wir können jedoch nichts dagegen tun, wenn du den Footer entfernst. Dazu haben wir allerdings eine feste Regelung: es gibt keinerlei Support für Galerien ohne Footer. Wir bieten Coppermine zur freien Verfügung an, unsere einzige Bedingung/Bitte ist es, den Footer intakt zu lassen.

Deutsche Freelancer wirst du in unserem Forum vermutlich an einer Hand abzählen können. Darunter befinden sich vermutlich fast ausschließlich Personen aus unserem Team, die der Entfernung des Footers natürlich auch nicht gerne sehen und solche Jobs in der Regel erst gar nicht annehmen, dazu zähle ich mich selbstverständlich auch.

ralf45_nrw

hallo,

ok dan bleibt der hinweis drin.

habe aber mal eine frage bin dabei meinen eigenen style zu machen. nur komme ich mit den menüs nicht zurecht.
es giebt ja 3 stück sys_ menu, sub_menu, admin_menu. wie mache ich es wen ich von einem menü einen befehl ins andere verschieben will. habe es versucht nur zeigt er mir dann nur den befehl in den {...} an unde wen ich den aufrufen möchte dann kommt nur fehler meldung.
wo muss ich den noch was ändern.
ich muss die menüs komplet ändern wegen der optik.

und was mir noch aufgefallen ist das wen ich unter einem bild den haken setze daser es als profil bild nehmen soll macht er es nicht er nimmt nicht das bild er zeigt nur immer die zuletzt hochgeladene datei

gruss ralf
coppermine 1.5.x