Benuzername in den Kommentaren mit dem Profil verlinken Benuzername in den Kommentaren mit dem Profil verlinken

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Benuzername in den Kommentaren mit dem Profil verlinken

Started by garbin, June 28, 2007, 09:45:33 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

garbin

Hallo,

der letzte Tread wurde leider von Gau Gau mit dem Ausagekräftigen Kommentar " >:( " und einer Bewertung im Karma geschlossen.  :'(  ;D

Habe schon einige Beträge gelesen wo auch Anfängern Unterstutzung in Form von Codeschnipseln gegeben wurde. Wenn solche Hilfestellungen hier nicht erwünscht sind, lasst es mich wissen.

Da ich das Modpack leider nicht installieren kann und auch kein php kann, wollte ich gerne wissen in welcher Datei ich den Funktionscode finde, um es per copy und paste einzufügen.

Gruß garbin

Stramm

Der Thread wurde gesperrt, weil das Thema die Galerie osterburken.net ist und nicht, wie extrahiere ich Code aus dem Modpack.

Wenn Du Dich im Forum umsiehst, wirst Du überall Hilfe in Form von Codeschnipseln sehen. Ich selbst hab manchnmal sogar kleine Programme geschrieben um Support zu geben. Viele Plugins und Mods resultieren aus Anfragen von Usern. Am Ende sogar der Coppermine Code selbst (siehe Feature Requests). Insofern erachte ich Dein Posting hier als nicht sehr überlegt.

Zu Deiner Frage:
Das Modpack gibt es, weil ich keine Lust und Zeit mehr hatte, zig mods zu supporten und auf aktuellem Stand zu halten. Wer ein Mod will, ist gezwungen alle zu nehmen.
Wenn Du aber etwas PHP Ahnung hast, dann kannst Du Dir die themes.inc.php aus dem modpack ansehen. Du solltest aber nicht Deine themes.inc.php verändern, sondern die themes.php des jeweiligen Themes das Du benutzt (z.B. themes/classic/themes.php). Ist eine Funktion oder Var nicht enthalten, dann kopierst Du sie aus der themes.inc.php hierher (normalerweise aus der themes/sample/theme.php, aber die hat nicht die modpack Änderungen).

Wonach suchen...
// HTML template for the display of comments
und den code darunter ohne anfängliche if clause und das schliessende }
// Displays comments for a specific picture
wiederum  ohne anfängliche if clause und das schliessende }

Joachim Müller

Quote from: garbin on June 28, 2007, 09:45:33 AM
der letzte Tread wurde leider von Gau Gau mit dem Ausagekräftigen Kommentar " >:( " und einer Bewertung im Karma geschlossen.  :'(  ;D
Negatives Karma bekommt man (unter anderem) für die Nicht-Beachtung von Foren-Regeln. Und genau das ist bei Dir der Fall.

Quote from: garbin on June 28, 2007, 09:45:33 AMHabe schon einige Beträge gelesen wo auch Anfängern Unterstutzung in Form von Codeschnipseln gegeben wurde. Wenn solche Hilfestellungen hier nicht erwünscht sind, lasst es mich wissen.
Solche Beiträge machen es nicht unbedingt wahrscheinlicher, dass Supporter Dich ins Herz schliessen und Ihre Zeit opfern, um Dir zu helfen.

Quote from: garbin on June 28, 2007, 09:45:33 AMDa ich das Modpack leider nicht installieren kann
Warum nicht?

Quote from: garbin on June 28, 2007, 09:45:33 AMund auch kein php kann, wollte ich gerne wissen in welcher Datei ich den Funktionscode finde, um es per copy und paste einzufügen.
Mit anderen Worten: Du kennst Dich nicht aus, bist auch nicht bereit, Dich einzulesen und jetzt soll jemand kostenlos für Dich den Knecht machen? Und das nach Deinem bisherigen Auftreten hier? Hm. ::)

garbin

Hallo Landei Gau Gau,  ;D

mal ein kleines Feedback zu deiner Anmache.

Zu Punk eins: Wenn du so auf deine Forenregeln beharrst und so ein ... machst, solltest du die Forenregeln auch für jeden Landsmann schnell und übersichtlich in der jeweiligen Sprache im Forum platzieren. Leider waren die Regeln für mich nicht erkennbar. Aber Unwissenheit hilft nicht vor Strafe und die Leute werden gleich ohne Vorankündigung geköpft. Super!

Zu Punkt zwei: Hatte hier nur gefragt...

Zu Punkt drei: Da ich die Galerie in einem CMS nutze funktioniert es leider nicht mit dem modpack.

Zu Punkt vier: Das ich mich nicht Auskenne steht da doch schon! Warum diese Kommentare und Haarspalterei?
Ausserdem Versuche ich ja selber die Anpassungen hinnzubekommen und hatte nur um Unterstützung gebeten um ein bisschen den Durchblick zu bekommen.

Dank Stramm habe ich auch schon gelernt, dass man die Änderungen direkt in der theme.php vornehmen sollte und nicht wie ich das ganze System verbasteln sollte.  ;D

Wenn hier einer den Knecht machen sollte, hätte ich geschrieben... wer passt mir die Dateien an.

Aber jetzt fallen dir bestimmt noch ein paar Zeilendreher ein, wie du mich in den Dreck ziehen kannst?

Danke!

garbin