Coppermine Simple Forum kein Captcha? Coppermine Simple Forum kein Captcha?

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Coppermine Simple Forum kein Captcha?

Started by berni, May 25, 2012, 12:42:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

berni

Hallo,
funktioniert das integrierte Captcha nicht bei dem Plugin ?
MfG. Bernd

Αndré

Was meinst du mit "funktioniert"? Kommt eine Fehlermeldung, wenn man das Captcha einbindet oder wird es erst gar nicht abgefragt?

berni

Hallo André,
es wird erst gar nicht angezeigt.
MfG. Bernd

Αndré

Dann wurde die Funktionalität vermutlich nicht eingebaut. Wo genau sollen deiner Meinung nach überall Captchas im Forum angezeigt werden, außer beim Erstellen von neuen Beiträgen? Evtl. kann man diese Funktionalität relativ einfach nachrüsten.

berni

Hallo André,
QuoteEvtl. kann man diese Funktionalität relativ einfach nachrüsten.
Das wäre toll. Es gibt die Möglichkeiten: Antworten und schnelle Antwort, darüber hatte ich immer wieder chinesische Werbung. Beim Antworten müßte also auf jeden Fall ein Captcha erscheinen.
Danke Bernd

Αndré

Bitte einmal diese Dateien ersetzen. Das Captcha sollte nun bei neuen Themen, Antworten und schnellen Antworten auftauchen, je nachdem ob in der Galerie das Captcha für Kommentare angezeigt wird oder nicht (Einstellungssache).

Wenn alles funktioniert werde ich eine neue Version vom Forum veröffentlichen.

berni

Hallo André,
QuoteDas Captcha sollte nun bei neuen Themen, Antworten und schnellen Antworten auftauchen, je nachdem ob in der Galerie das Captcha für Kommentare angezeigt wird oder nicht (Einstellungssache).
Leider keine Veränderung.  :-\ Können Gäste eigentlich ein neues Thema eröffnen? Ich sehe nur immer die Möglichkeiten: Schnelle Antwort und Antworten. und beides leider weiterhin ohne Captcha.
MfG. Bernd

Αndré

Hast du denn in den Einstellungen "Captcha (Visuelle Bestätigung) für Kommentar-Abgabe notwendig" aktiviert?

Quote from: berni on May 29, 2012, 01:44:15 PM
Können Gäste eigentlich ein neues Thema eröffnen?
Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben.

berni

Hallo André,
QuoteHast du denn in den Einstellungen "Captcha (Visuelle Bestätigung) für Kommentar-Abgabe notwendig" aktiviert?
Ja, für Alle.
QuoteBitte beim ursprünglichen Thema bleiben.
Gehört zum Thema
QuoteDas Captcha sollte nun bei neuen Themen,
Wenn Gäste kein Thema eröffnen können, ist dort auch kein Captcha notwendig.  ;)
MfG. Bernd

Αndré

Um es kurz zu machen: Gäste können neue Themen eröffnen, wenn das in den Foreneinstellungen aktiviert ist. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass das Captcha für registrierte Benutzer angezeigt wird.

Damit das Captcha zunächst angezeigt wird, sind die Modifikationen in den forum/templates/-Dateien notwendig. Bitte nochmal genau überprüfen, ob die entsprechenden Dateien korrekt ersetzt bzw. die Modifikation korrekt angewandt worden ist.

berni

Hallo André,
sorry ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. :-[  Ich habe es jetzt einfach neu installiert und es funktioniert einwandfrei.  ;D
Vielen Dank, Bernd