Probleme mit 3 und 9 Probleme mit 3 und 9

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Probleme mit 3 und 9

Started by Rifuku, August 18, 2006, 04:27:18 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rifuku

Hallo.

Meine Onlinegalerie funzt dank eures Scrips super  ;D ABER (warum gibt es eigentlich immer ein aber??) wenn ich meine Bilder hochlade, welche in der Bezeichnung eine 3 oder 9 haben (z.B. seafury_rh_site3.jpg), dann werden diese Bilder nicht erkannt. wenn ich die 3 oder 9 wegnehme/ersetze, dann funzt es super. OK, kein Problem wovon die Welt untergehen wird, aber (ha, da isses wieder) was mache ich falsch? Liegt es an mir (wahrscheinlich) oder doch am script (hoffe ich  ;D)
Gruß
Olli

Stramm

upgrade, ist denke ich in 1.4.8 behoben

Rifuku

Hallo.

Wenn ich die Zip Datei zu Grunde lege, welche cpg 1.4.8 heißt, dann habe ich von dir besagte Version installiert. Ist ja nichts weltbewegendes, nur bevor ich nun hunderte von Bildern hinsichtlich 3 und 9 überprüfe (ja ich bin etwas faul  ;D) dachte ich so bei mir, ich frage mal was ich falsch mache. Eventuell wäre das ja einfacher gewesen  ;)
Olli

Joachim Müller

Rifuku

Hallo.

So, bin einen kleinen Schritt weiter. Hatte die Datei im include Ordner gändert und nun werden wenigstens schon mal die Bilder erkannt, wenn auch weiterhin die 3 und 9 durch _ ersetzt werden.

Hatte dann zögerlich versucht meine Datenbank zu ändern, wovon ich allerdings null Ahnung habe. Auf meinem Server befindet sich eine Tabelle namens 148_config (dein Link spricht von einer 143_config) wo ich entsprechende Daten geändert hatte. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht richtig verstanden habe was genau beschrieben wurde in deinem englischen link (nicht sprachtechnisch, sondern "scripttechnisch" )
Leider funzt das immer noch nicht richtig. Auch der Tip, bei den Admin Einstellungen der Galerie alles bis auf das & zu löschen war nicht erfolgreich.
Bis auf diesen etwas lästigen Bug ist das aber eines der besten Scrips das ich kenne. Danke dafür.
Olli