Keine Registrierung Keine Registrierung

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Keine Registrierung

Started by lostemilie, October 01, 2007, 09:18:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lostemilie

Hallo. Ich habe meine gallery: dave-annable.org/gallery aber ich will, dass alle User alle Bilder sehen können, nicht nur die Thumbnails. Ich habe v. 1.4.10

Kann mir jemand helfen? Hier im Forum finde ich nur, wie man es machen kann, dass User registrieren müssen um full-size images zu sehen. Ich will aber genau das Gegenteil

lamama

Ehmm...

a) updaten! sicherheitsrelevant!

b) wenn ich nicht völlig deppert bin, können in einem "normalen" CPG alle Gäste Fullsize-Bilder anschauen. Also schau erstmal nach, mit welchen Plugins oder Mods du den aktuellen Effekt erzielt hast.

Joachim Müller

Coppermine-Einstellungen ->  Benutzer-Einstellungen -> Nicht-angemeldeten Besuchern (Gäste) Zugriff erlauben -> "Ja"

lostemilie

Quote from: GauGau on October 02, 2007, 08:28:27 AM
Coppermine-Einstellungen ->  Benutzer-Einstellungen -> Nicht-angemeldeten Besuchern (Gäste) Zugriff erlauben -> "Ja"
Hab ich, funktioniert trotzdem nicht.

Wie update ich denn ohne meine Daten zu verlieren? Ich habs jetzt mit Fantastico gemacht, da ich es ohne nicht hinbekommen habe.

Joachim Müller

Fantastico ist Schrott. Wie man upgradet wird in der Doku doch hinreichend beschrieben (auf Englisch). Wenn Du es lieber auf Deutsch lesen magst, dann schau Dir doch mal den entsprechenden "sticky thread" hier im Deutschen Forum an.

Quote from: lostemilie on October 02, 2007, 08:52:57 AM
Hab ich, funktioniert trotzdem nicht.
Dann gehe doch mal auf die Anregung von lamama ein:
Quote from: lamama on October 01, 2007, 10:15:12 PMAlso schau erstmal nach, mit welchen Plugins oder Mods du den aktuellen Effekt erzielt hast.
Sehr hilfreich wäre für den Anfang einmal, einen Link zu Deiner Galerie zu sehen...

Stramm

lostemilie

QuoteSehr hilfreich wäre für den Anfang einmal, einen Link zu Deiner Galerie zu sehen...
Der Link ist im ersten Post!
Und ich habe nichts extra installiert. Es war von Anfang an so.

lostemilie

Quote from: Stramm on October 02, 2007, 09:16:30 AM
könnte in die Richtung gehen
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=21332.msg97508#msg97508
Ich will ja nicht nur, dass sie die thumbnails sehen können, sondern auch die full-sized images :(

Joachim Müller

Quote from: lostemilie on October 02, 2007, 09:23:31 AM
Der Link ist im ersten Post!
Naja, dave-annable.lostemilie.com/gallery ist einfach nur Text. Dagegen ist http://dave-annable.lostemilie.com/gallery/ ein Link.

Du hast immer noch cpg1.4.10. Upgrade auf cpg1.4.13, dann können wir weiter reden.
Vorher ist jegliche Debatte sinnlos.

lamama

Quote from: lostemilie on October 02, 2007, 09:26:55 AM
Ich will ja nicht nur, dass sie die thumbnails sehen können, sondern auch die full-sized images :(

Es ist das normale verhalten von CPG, daß man die Fullsize-Bilder sehen kann. In einem Coppermine, wie es von der Stange kommt, kannst du entweder alle Gäste aussperren (Login-Zwang, siehe oben) oder jeweils ein ganzes Album nur für Registrierte oder eine andere Benutzergruppe freigeben. Im ersten Fall gibt's für Gäste nur ne login-Box, im zweiten Fall kommst du gar nicht an die Thumbnail-Ansicht eines Albums.

Bei dir ist also irgendein Mod oder Plugin drin, das den Zugriff auf die Bilder (Vorschau und Fullsize) verweigert.

- Schau unter Einstellungen - Plugins verwalten, welche Plugins du drin hast. Ggf. alles deaktivieren.
- Teste deine Gallery mal mit dem Default (Classic) Theme.

- Mach ein Backup deiner aktuellen CPG-Installation
- Downloade dir die aktuelle CPG Version
- folge der dt. Update-Anleitung (wie GauGau schon schrieb: hier im dt. Subforum, ganz oben in der Liste)
(Beim Update werden ggf. eingebaute Modifikationen verschwinden)

lostemilie

ich denke mein upgrade hat funktioniert und nun klappt es. Jedenfalls hoffe ich, dass alles in ordnung ist. bis jetzt sieht es gut aus.