Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop
 

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Nach Neuinstallation & Einspielung der Daten fehlt Spalte im Photoshop

Started by angel01, October 16, 2007, 01:16:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

angel01

Hallo zusammen,

musste leider vor kurzem die Coppermine neu installieren. Habe natürlich die Datenbank vorher gesichert u. nach der Neuinstallation
von Coppermine den Photoshop 1.3.5. installiert (hatte mir den vorher auf 'ner Testumgebung auch schon angeguckt, habe bisher nur mit
der Vorgängerversion gearbeitet).
Dann habe ich die Daten wieder eingespielt. Hat alles problemlos funktioniert.
Nur habe ich nun in der Photo Shop Konfiguration die Spalte "Shipping" (neben "max. Photos auf CD") nicht mehr?
Die SQL Daten des Shops (archivierte/offene Bestellungen u. Config) basierten noch auf der Vorgänger-Version.
Gibt es eine Möglichkeit die Spalte wieder einzublenden? Die neue Funktion find ich nämlich ganz toll...

Danke schonmal!

LG
Angel01

Stramm

Du hast Dich ans Prozeder gehalten??
QuoteInstallation and upgrading to 1.3.5:
Installation as usual (described above).
Upgrading: Before you upgrade uninstall the shop plugin (in the plugin manager) but opt not to 'remove the table that was used to store shop data'. Then upload the new version replacing the old one.
In the plugin manager install the shop again. Done. It's important to do so cause sql changed.

Nur wenn Du so vorgehst, werden die tables aktualisiert

angel01

Hi,

ich hab ja komplett alles neu installiert. Erst Coppermine, dann die ganz neue Shop Version u. dann die gesicherten SQL Daten komplett wieder eingespielt.
In der Reihenfolge...
Upgrade ist ja quasi in dem Falle nicht. Dann hätte ich das so gemacht wie unten beschrieben. Habe ich auch vorher gelesen. Nur durch die komplette Neuinstallation war ja nix zum deinstallieren.
Oder muss ich die Tabelle im phpadmin im nachhinein auch nochmal entfernen? (Nur wie komme ich dann wieder an die Bestellungen?)

LG
Angel01


Stramm

Das Plugin sieht sich wohl nicht als neu installiert. Schliesslich war es nie im Plugin table ausgetragen -> der shop table wird nicht aktualisiert. Also der obigen, engl. Anleitung folgen... es ist ein Ipgrade

Laut der engl. Anleitung den Shop deinstallieren (config -> plugin manager)...
die Frage 'Remove the table that was used to store shop data ?' mit 'Nein'-'No' beantworten (default). In diesem Falle werden die Shop Daten nicht gelöscht... dann im plugin manager shop neu installieren

angel01

Hi,

danke für die schnelle Antwort. *freu* Werd ich dann gleich mal probieren!!

Bin so gespannt...

LG
Angel01


angel01


...hat geklappt!!!!!!! Vielen vielen Dank!!

Hab da noch eine andere Frage zu der Bestellbestätigungsmail, aber das hat Zeit. Werd ich später mal anfragen. Erstmal das geschafft. :-)

LG
Angel01