Bridge deaktiv - Benutzer weg aber doch da? Bridge deaktiv - Benutzer weg aber doch da?

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Bridge deaktiv - Benutzer weg aber doch da?

Started by Snoopy77, December 09, 2007, 06:04:26 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Snoopy77

Hallo,
ich habe aus "neugier" in den Admin Tools auf Bridge geklickt. Dann aberm wieder deaktiv gesetzt. Jetzt sind die User und die gruppen weg. Wenn ich den User wieder erstellen möchte dann sagt er der user existiert schon.
Der Benutzername, den Du eingegeben hast, existiert schon, bitte wähle einen anderen

Also nehm ich mal an das die in der Datenbank noch vorhanden sind.
Wie kann ich die jetzt manuell rauslöschen? Oder wie kann ich das Problem beheben?

Snoopy77

Hab jetzt  grad gesehn das sie in der Datebank noch vorhanden sind. Aber wie bekomme ich die verknüpfung mit der Benutzerverwaltung wieder her?

Stramm

... ?? ist mir etwas unklar, aber evtl. nochmals den bridgemanager aufrufen und eine Bridge nochmals explizit deaktivieren.

Stramm

Wenn Du nicht mehr Benutzer hast, dann wäre die einfachste Möglichkeit, in phpmyadmin die Gruppen ID (user_group) im user table (CPG_users) von 5 auf die gewünschte und vorhandene ID zu setzen zu setzen.

Wie Du den Status Quo hinbekommen hast??? Keine Ahnung...

Snoopy77

Hallo,

danke hab ich gemacht. Auf Gruppe 2 geändert und schon waren die User wieder da.
Neue Gruppe Angelegt und Berechtigungen wieder gesetzt. und ok..

Danke noch :)