Uploadproblem, Thumbnails werden erzeugt aber es wird nichts angezeigt Uploadproblem, Thumbnails werden erzeugt aber es wird nichts angezeigt

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Uploadproblem, Thumbnails werden erzeugt aber es wird nichts angezeigt

Started by murphy74, April 25, 2008, 05:44:37 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

murphy74

Hallo!

Nach dem Update auf die Version 1.4.18 kann ich keine Bilder mehr hochladen.
Weder per Datei-Upload, noch per Batch. Die Bilder werden zwar auf den Server geladen und dort wird auch das Thumbnail erzeugt, aber in der Galerie wird nichts angezeigt.

Die Fehlermeldung:
Das Bild 'albums/userpics/10001/xxx.jpg' kann nicht in das Album eingefügt werden

Kann Thumbnail nicht erzeugen.

Datei: /.../bildergalerien/db_input.php - Zeile: 402

GD ist installiert und auch unter den Einstellungen eingestellt. Ausser das Update auf die Version 1.4.18 aufzuspielen habe ich nichts verändert. Vorher klappte der Upload (beide Arten) einwandfrei.

Galerie: http://www.mein-useme.de/bildergalerien/

Testzugang: test / test

Vielen Dank!

Joachim Müller

Überprüfe mal die Berechtigungen von http://www.mein-useme.de/bildergalerien/albums/ - ich halte es für fragwürdig, dass da ein "500 internal server error" angezeigt wird...

murphy74

Quote from: Joachim Müller on April 25, 2008, 06:02:47 PM
Überprüfe mal die Berechtigungen von http://www.mein-useme.de/bildergalerien/albums/ - ich halte es für fragwürdig, dass da ein "500 internal server error" angezeigt wird...

Der Fehler ist behoben. Die Verzeichnisrechte waren auf 777, dadurch spuckte der Server diesen Fehler aus. Sie sind jetzt auf 755. Der Serverfehler ist damit behoben, die Upload-Problematik leider nicht.

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar!

murphy74

Quote from: murphy74 on April 25, 2008, 06:54:40 PM
Der Fehler ist behoben. Die Verzeichnisrechte waren auf 777, dadurch spuckte der Server diesen Fehler aus. Sie sind jetzt auf 755. Der Serverfehler ist damit behoben, die Upload-Problematik leider nicht.

Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar!

Hat keiner einen Tipp für mich?

Joachim Müller

murphy74

Quote from: Joachim Müller on April 26, 2008, 01:52:49 PM
Testzugang funktioniert nicht mehr. Kann daher nix dazu sagen.

Hallo!

ich habe gerade die Datenbank gelöscht und die install.php neu ausgeführt. Jetzt geht es!
Vielen Dank!

Joachim Müller

murphy74

Quote from: Joachim Müller on April 26, 2008, 02:53:14 PM
Warum?
Jetzt geht was?

Ich hatt nur wenige Galerien eingestellt und die meisten per Batch-Upload und da ich dringend
weitere Bilder uploaden musste, dachte ich ich versuchs mit Neuausführung der install.php, was auch erfolgreich war.
Die Galerie ist wieder online und ich kann neue Bilder hochladen!