[Solved]: Datei hochladen entfernen [Solved]: Datei hochladen entfernen

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

[Solved]: Datei hochladen entfernen

Started by dawid8, July 21, 2008, 05:00:02 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

dawid8

hallo zusammen

wie kann man den butten Datei hochladen entfernen

Joachim Müller

In diesem Fall ist es noch simpler: einfach den Benutzern nicht erlauben, Dateien hochzuladen ("Gruppen" im Admin-Menü, dort das Recht zum Hochladen nehmen für alle gewünschten Gruppen) und fertig ist der Lack. Hat der Benutzer nicht das Recht, Dateien hochzuladen, dann ist auch der Link zum Dateien hochladen nicht vorhanden.

Das Ding heisst übrigens "Button", nicht "butten" ;).

dawid8

Danke für die Antworten. Das plugin Final extract ist genau was ich brauche

Joachim Müller

Nö, nicht wirklich. Das ist "security by obscurity" und wird böse Buben nicht davon abhalten, Dir das Fell über die Ohren zu ziehen. Ich empfehle dringend, das Problem bei der Wurzel zu packen und echt die Berechtigungen zu bearbeiten, statt nur den Link zu entfernen.

dawid8

Quote from: Joachim Müller on July 23, 2008, 07:31:02 AM
Nö, nicht wirklich. Das ist "security by obscurity" und wird böse Buben nicht davon abhalten, Dir das Fell über die Ohren zu ziehen. Ich empfehle dringend, das Problem bei der Wurzel zu packen und echt die Berechtigungen zu bearbeiten, statt nur den Link zu entfernen.

die Benutzer sollen ja die Möglichkeit haben Bilder Hochzuladen aber nur mit dem JUpload plugin

Αndré

Quote from: dawid8 on August 25, 2008, 04:58:38 PM
die Benutzer sollen ja die Möglichkeit haben Bilder Hochzuladen aber nur mit dem JUpload plugin
Wenn du das von Anfang an gesagt hättest, wäre die Antwort viel einfacher gewesen.

Schau einfach mal in die Konfiguration von JUpload. Dort findest du den Punkt
QuotelinkKeepStandardUpload
Indicates whether you want to keep the upload form, coming with Coppermine, or not. 0 indicates that the standard upload link should disappear from the menu. 1 means that the two upload links are visible.
Default value is '1'
Das wäre also der beste Weg gewesen :-X