Frage usergruppen Frage usergruppen

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Frage usergruppen

Started by FastJekt, June 21, 2006, 12:25:44 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FastJekt

Hallo Folgende Frage kann mir
jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt zb. ein Mod Pack
das es den Usern ermöglicht bei der regestrierung anzugeben
bzw. auszuwählen in welche Usergruppe Sie wollen.

Stramm

dann wähle ich die admin group ;)
=> let's talk hackish: ExTr3m3ly HaXo3ed

lamama

Na, so doof ist die Fragestellung gar nicht. Bei z.B. phpBB hat man bei den sog. "offenen Benutzergruppen" ja auch die Möglichkeit, über das Board beim (Gruppen-)Admin anzuklopfen, wenn man sich dort rein will.

Etwas vergleichbares gibt es bei CPG nicht, quasi ein "Anklopffunktion" für nicht-öffentliche Fotoalben.

@FastJekt: hab natürlich keine Ahnung, ob das vom Prinzip her der Funktionalität entspricht, die Du suchst. Mit der Registrierung würde ich das besser nicht verknüpfen, eher vielleicht als "Request"-Button auf der "Sie haben keine Rechte, dieses Album anzusehen"-Seite.

Hab aber selber keine Möglichkeit, das zu coden. Möge das DevTeam entscheiden, ob das ein sinnvoller Feature Request ist.  :)

FastJekt

Vom Prinzip ist es so gemeint,
ich möchte 3 Usergruppen zur Verfügung stellen
Reg,
Advanced
Spezialist
die verschiedenen Usergruppen haben natürlich unterschiedliche Berechtigungen wie z.B. Speicherkapazität.

Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit dies über einen Request Antrag zu machen , dann wäre die Frage ob
so etwas im Profil des einzelnen User angelegt werden kann, also quasi ein  Formular das der User dann auswählt
oder ein Drop downFeld und der Admin muss das dann eben umsetellen so wäre das Hacking Problem auch im Griff

Stramm

eigentlich müßte man (wenn man denn das komplette Brett an bbs Funktionalität haben will) nur sein Coppermine bridgen.

FastJekt

ich will das nich an das bb haben
das vCPG soll einzeln fungieren mit seinen eigenen Usergruppen

FastJekt

okay habe es hin bekommen kann geclosed werden

Joachim Müller

wäre schön (für andere, die eine ähnliche Frage haben), wenn Du erklären würdest, was Du gemacht hast, um die Geschichte aufzulösen. Das ist nämlich die Idee eines Forums... ::)