Kommentare nur für Benutzetrgruppen lesbar machen Kommentare nur für Benutzetrgruppen lesbar machen

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Kommentare nur für Benutzetrgruppen lesbar machen

Started by garbin, June 04, 2007, 01:38:17 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

garbin

Hallo Forum,

ich möchte gern, dass die Kommentare unter den Bildern nur für reg. Benutzer sichtbar sind. Gäste sollen die
Kommentare nicht lesen können.

Komplett die ganzen Datei-infos zu entfernen ist auch nicht gewünscht, da diese auch die Besucher benötigen.

Nun bastel ich schon viel zu tief in der themes.inc.php und komme nicht weiter...

Kann mir jemand HELFEN?

Thanks!

Gruß

....

Joachim Müller

include/themes.inc.php ist tabu! Bearbeite themes/dein_theme/theme.php stattdessen!

garbin

Quote from: GauGau on June 04, 2007, 04:12:50 PM
include/themes.inc.php ist tabu! Bearbeite themes/dein_theme/theme.php stattdessen!

sorry,

die infos langen nicht. könnte mir jemand mit einem code-schnipsel unter die arme greifen? Im anhang mal meine verunstaltete theme.php...

1000 dank!

garbin

Stramm

Hab mal Deine theme.php angeschaut. Wenn Du nur die Anzeige der Komments unter den intermediate pics für guests auschalten willst, dann brauchst Du nicht soviel hierhin zu packen. Das einzige das von themes/sample/theme.php zu Deiner theme.php kopiert werden muss, ist die function theme_html_comments

nun noch eine Zeile Code eingefügt nach
    $html = '';
einfügen:
if(!USER_ID) return $html;

Allerdings wird nicht der Link im Menü zum last comments meta album ausgeblendet (für guests). Über diesen könnten die Jungs immer noch in der thumblist die comments lesen.

Hab's nie ausprobiert, aber das final extract Plugin mag hier evtl. helfen
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=36605.0

garbin

Hallo Stramm,

danke für deinen Post! Das mit dem Menü konnte ich lösen und habe einfach den Link mit einer User Id versehen. Schaffe es aber nicht den code von deinem oberen Post zu implementieren. Die "themes/sample/theme.php" habe ich auch nicht in meiner Galerei. Habe diese nun von der Standardgalerie in meine theme.php versucht zu kopieren.

Ich denke du meinst diesen kompletten Part ?:

// Displays comments for a specific picture
function theme_html_comments($pid)
{
    global $CONFIG, $USER, $CURRENT_ALBUM_DATA, $comment_date_fmt, $HTML_SUBST;
    global $template_image_comments, $template_add_your_comment, $lang_display_comments;

$html = '';
[b][i]if(!USER_ID) return $html;[/i][/b]

//ENDE Displays comments

Wo sollte der denn nun genau eingefügt werden? Oder Brauche ich da evt. einen weiren Platzhalter ({Platzhalter}) in meiner theme.html ?

Stramm

da gehört noch mehr zu...alles kopieren bis zum Ende der Funktion, das ist beim nächsten }

also
function theme_html_comments($pid)
{
// hier steht irgendwelcher code
}