Seit einigen Tagen kein Upload mehr möglich Seit einigen Tagen kein Upload mehr möglich

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

Seit einigen Tagen kein Upload mehr möglich

Started by nimue, June 28, 2007, 08:23:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

nimue

Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem. Seit einigen Tagen ist es einigen Usern nicht mehr möglich, Bilder ins Album hochzuladen. Ich kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen, da

1. ich 3 Testuser habe (einen neuregistrierten, zwei ältere), mit denen alles gewohnt funktioniert
2. ich keinerlei Softwareupdate gemacht habe (weder am Forum noch am Album)
3. ich an der Datenbank auch nichts angerührt habe.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte (mir ist klar, dass das sehr spärliche Infos sind).

Zu meiner genutzten Software:

Forum: SMF 1.1.2 (das einzige, was ich mir hierbei vorstellen kann: SMF meldet, dass ein Update auf 1.1.3. nötig ist).
Album: Version 1.4.8
MySQL-Client-Version: 5.0.18
PHP Version 4.4.7

Aber wie gesagt: An der Software wurde in den letzten Wochen nichts geändert.

Problembeschreibungen der User finden sich ab hier:

http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php?topic=7159.msg244846#msg244846

Ich bin echt ratlos  ???

Liebe Grüße
Susanne

Joachim Müller

Doku: upload troubleshooting (alternativ "Upload troubleshooting auf Deutsch"). Poste ausserdem mal einen Screenshot Deiner Gruppen-Einstellungen in Coppermine und Deines Bridgemanager (als Anlage: beim Verfassen einer neuen Nachricht "additional options" anklicken und Bilder anhängen).

nimue

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - das Problem hat sich nicht gelöst, aber ich hatte einfach keine Zeit, mich darum zu kümmern. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Leider weiß ich nicht, was für ein Screenshot ich vom Bridgemanager machen soll (wo finde ich den? Ich finde nur den Bridge-Assistenten, über den ich alle Einstellungen machen kann).

Dem Posting beigefügt habe ich den Screenshot meiner Gruppeneinstellungen und den Screenshot eines angemeldeten Users, bei dem es nicht funktioniert.

Das Troubleshooting hilft mir insofern nicht weiter, weil bei mir und den meisten anderen Usern ja alles gewohnt funktioniert und nur einige User von dem Problem neuerdings betroffen sind (vorher ging aber auch bei denen alles einwandfrei).

Liebe Grüße
Susanne

Joachim Müller

Hat jemand nach Screenshot gefragt? Zum letzten mal: lies das Upload Troubleshooting und mache genau das, was dort beschrieben wird. Alle anderen Informationen kommen später (falls notwendig).

nimue

Hallo,

Quote from: GauGau on October 06, 2007, 08:47:19 AM
Hat jemand nach Screenshot gefragt? Zum letzten mal: lies das Upload Troubleshooting und mache genau das, was dort beschrieben wird. Alle anderen Informationen kommen später (falls notwendig).

Quote from: GauGau on June 29, 2007, 11:29:17 AMPoste ausserdem mal einen Screenshot Deiner Gruppen-Einstellungen in Coppermine und Deines Bridgemanager

Quote from: GauGau on October 06, 2007, 08:47:19 AMZum letzten mal: lies das Upload Troubleshooting und mache genau das, was dort beschrieben wird. Alle anderen Informationen kommen später (falls notwendig).

Das habe ich - wie ich oben schon geschrieben habe - getan. Aber was soll mir das bringen, wenn bei mir alles einwandfrei funktioniert? Wie gesagt: Ich habe es getan und alles funktionierte prima. Keine Probleme wie vorher ebenfalls nicht. Bei mir. Also nochmals: Keine Fehlermeldung anhand des Troubleshootings beim Upload bei mir! Und: Bei allen Testaccounts funktioniert der Upload ebenfalls! Es sind nur ein paar User betroffen, bei denen es vorher funktionierte!

Joachim Müller

Ist Deine Brille beschlagen? Hier nochmal die eindeutige Anweisung auf Englisch
QuoteAsking for support on upload issues

When asking for support on the coppermine forum, post a link to your site and a test user account (the test user mustn't be in the admin group!) with upload privileges, with the above mentioned settings in place - this way, supporters can see the error messages as well. Do not post debug_output unless requested. If you want fast results, you should disable admin approval for the group the test user is in, so supporters can tell instantly what is wrong without needing to double-check.

When people have issues with uploading and decide to post their question on the Coppermine support board, they usually are told to read this upload troubleshooting section. Many of them fail to do so properly, which results in frustration both for users as well as supporters. To make this absolutely clear: the above mentioned steps are absolutely mandatory, no matter what skill level you have, no matter what upload method you have troubles with. Failing to do exactly as suggested will result in your request for help being ignored. Yes, this applies to you. We mean it!
bzw. auf Deutsch
Quote from: lamama on February 07, 2007, 12:20:14 AM
Wenn du nicht fündig wirst, starte hier im Coppermine-Forum ein neues Topic, das Folgendes beinhalten sollte:

• eine möglichst exakte Fehlerbeschreibung (Fehlermeldung, nach welcher Aktion taucht er auf)
  • den Link zu deiner Coppermine-Gallerie
  • einen Test-User-Account (OHNE Admin-Rechte! MIT Upload-Rechten!)
  • die oben gemachten Einstellungen müssen noch aktiv sein, damit auch die Supporter im Forum die Fehlermeldung zu Gesicht bekommen.
  • Poste "debug_output" nicht im Forum, bevor darum gebeten wurdest.
  • allgemein beachten: aussagekräftigen Titel wählen und nur 1 Problem/Anliegen pro Thread.

nimue

Quote from: GauGau on October 06, 2007, 01:07:25 PM
Ist Deine Brille beschlagen? Hier nochmal die eindeutige Anweisung auf Englischbzw. auf Deutsch

Seufz.. ja... die beschlägt wirklich, wenn ich sofort unfreundlich angeplaumt werde:

http://www.literaturschock.de/literaturforum/album/
User: test
PW: test

Joachim Müller

Du benutzt cpg1.4.8. Aktuelle Version ist cpg1.4.13. Du hängst 5 Versionen hintendran. Upgrade, es gibt einen Grund, warum wir neue Versionen herausbringen.

Quote from: nimue on October 06, 2007, 06:57:09 PM
Seufz.. ja... die beschlägt wirklich, wenn ich sofort unfreundlich angeplaumt werde:
Was heisst "sofort"? Angepflaumt wird, wer gesagt bekommt, was er/sie machen soll und es trotzdem nicht tut. Ich habe nämlich keine Lust, mich dauernd zu wiederholen - dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da kann der Ton schon mal "pflaumig" werden. Normale Menschen sehen einen Fehler ein, vor allem wenn sie um kostenlosen Support nachfragen und schreiben vielleicht sogar sowas wie "Entschuldigung, habe ich übersehen". Ich finde es eher rustikal, stattdessen in die Offensive zu gehen und sich darüber zu beschweren, dass man "angepflaumt" wird. Musst Dir aber keine Sorgen mehr machen - es hat sich ausgepflaumt: ich bin raus aus diesem Thread. Vielleicht möchte sich jemand anders mit Dir und Deinem sonnigen Gemüt vergnügen.