Suchfeld-funktion Vorgabe / Prefix Suchfeld-funktion Vorgabe / Prefix

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Main Menu

Suchfeld-funktion Vorgabe / Prefix

Started by stevenp, October 25, 2007, 09:33:33 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stevenp

Hallo
Weiß jemand eine Möglichkeit ein Suchfeld intern so zu modifizeren, das es fest nach einem festen wortlaut sucht + dem, was dann der User in das Suchfeld eingibt bei seiner Suche.
Habe dazu leider nichts gefunden.
Gruß Steven

Joachim Müller

Bearbeite thumbnails.php, suche nachif (isset($_POST['search'])) {
    // find out if a parameter has been submitted at all
    $allowed = array('title', 'caption', 'keywords', 'owner_name', 'filename', 'pic_raw_ip', 'pic_hrd_ip', 'user1', 'user2', 'user3', 'user4');
    foreach ($allowed as $key) {
        if (isset($_POST[$key]) == TRUE) {
            $_POST['params'][$key] = $_POST[$key];
        }
    }
    $USER['search'] = $_POST;
        $album = 'search';
}
if (isset($_GET['search'])) {
    $USER['search'] = array('search' => $_GET['search']);
}
und füge danach (in eine neue Zeile) folgendes ein:$USER['search'] = 'dein_zusatz_string ' . $USER['search'];

stevenp

Danke GauGau, für Deine rasche Hilfe.
Leider erscheint dann bei der Suche folgende Fehlermeldung:
"Beim Ausführen einer Datenbank-Abfrage ist ein Fehler aufgetreten."
Läuft das bei Dir?
Gruß Steven

Joachim Müller

Habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert sondern "aus dem Kopf" programmiert. Habe momentan keine Zugriff auf mein Testbett.

stevenp

Hallo GauGau,
wenn Du nochmal Zeit hättest, den von Dir geposteten Code zu testen, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Steven

Stramm

GauGaus Code funktioniert wie gewünscht. Intern wird das Suchwort im neuen Code zur Suchanfrage hinzugefügt.

Beispiel: Du hast 'Werbung' eingefügt. Der User führt nun seine Suche durch (sagen wir nach Bild). Ausgespuckt werden alle Bilder die Werbung oder Bild enthalten.