[Closed]: An Seite anpassen -Wie verschiebe ich die gesamte Gallery ein Stück nach rechts? [Closed]: An Seite anpassen -Wie verschiebe ich die gesamte Gallery ein Stück nach rechts?

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Main Menu

[Closed]: An Seite anpassen -Wie verschiebe ich die gesamte Gallery ein Stück nach rechts?

Started by Starlight, February 21, 2008, 01:29:11 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Starlight

Hallo mal wieder,
ich habe eine kurze Frage.
Ich möchte ein neues Theme an mein neues Seiten-Design anpassen.
Da dort der Textbereich ein Stück weiter rechts liegt (siehe Anhang), möchte ich jetzt die komplette Gallery auch passend nach rechts rücken.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Wo muss ich was ändern?

Stramm

In der themes/Dein-Theme/template.html ist dies zu realisieren. Entweder mittels div container oder noch 'nen table.

Starlight

Danke.
Mit div hab ich es auch soweit gut hinbekommen.
Nur irgendwas muss ich noch falsch machen,weil jetzt folgendes passiert. Im Benutzer-Modus ist alles perfekt,wenn ich aber in den Admin Modus wechsle, rutscht wieder alles ein Stück nach links. Woran liegt das?
Ich hängmaldie template an.

Joachim Müller

Poste einen Link zu Deiner Galerie und zippe Dein benutzerdefiniertes Theme. Hänge dann das Zip-Archiv and Dein Posting dran.

Starlight

http://starlight1986.st.funpic.de/gallery/index.php

Okay, allerdings geht das Theme erst in ein paar Wochen online, daher poste ich auch noch Screenshots.
Wie ihr seht, im User-Modus ist alles perfekt aber im Admin-Modus nicht.

[Bearbeitung GauGau] Hotlinking wird bei uns nicht gerne gesehen: gehen die externen Links unter ist der Thread nutzlos. Habe daher die Hotlinks durch Anlagen ersetzt. Es gibt einen Grund, warum wir Benutzern erlauben, Anlagen zu posten [/Bearbeitung]

Starlight

Ich versuche weiterhin, das Problem zu lösen.
Wenn möglich, wäre es lieb, wenn mir jemand bis zum 14. März noch helfen könnte.

Joachim Müller

Dann mach doch das, um was ich gebeten habe: zippe den gesamten Ordner Deines benutzerdefinierten Themes und hänge ihn an. Ich habe nicht nur um einen Teil gebeten, noch habe ich darum gebeten, nur den Inhalt des Ordners zu sehen. Ich will den gesamten Ordner des benutzerdefinierten Themes. Nur so kann ich feststellen, ob Du nicht einen Fehler gemacht hast bei der Benennung des Themes.

Starlight

Ich will nicht undankbar wirken, aber viele Antworten kommen hier echt in einem herablassenden Ton, das gibt es gar nicht.
Ich weiß, dass ihr hier freiwillig helft,aber wenn ihr bei für euch simpleren Fragen nicht helfen wollt, dann lasst es eben.
Aber soll man hier Gedanken lesen, um zu sehen was ihr meint?
Ich bemühe mich sehr, allein mit meinen Problemen klarzukommen und lerne immer dazu. Aber wenn ich dann hier mal was frage, schlagen mir gleich Antworten entgegen, die rüberbringen: "Boah, sowas einfaches weiß die nicht? Dann antworte ich halt mal, obwohl ich nicht will. So knapp wie möglich muss reichen."

Das bezieht sich nicht nur auf meine Themen. Bei anderen ist mir das auch schon aufgefallen. Soviel dazu...

Hier das komplette Theme.
Meine Vermutungen bisher: Ich denke ja, ich muss in der theme.php was ändern. Kann das sein?
Da im Benutzer-Modus alles geht, muss es dann doch einen Bereich geben, der den Admin-Modus definiert, oder?
Da würde ich dann mit div position: relative; left: das gewünschte ändern.
Aber weiter komme ich nicht, da ich nicht weiß, WO ich es ändern soll.

So, ich hoffe, mein kleiner Kommentar von oben hält euch jetzt nicht vollends vom Antworten ab...  :-\

Starlight

Da ging was schief mit demTheme anhängen.
Jetzt aber...
Der Header ist zu groß zum Anhängen. Da es um die Benennung geht, er heißt livheader.png

Starlight

Hat keiner auch nur einen wiiinzig kleinen Tipp?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir beim Tüfteln hilft.

Starlight

Hier kann geschlosen werden.
Ich bin dann weg.

Beleidigungen und grenzenlose Arroganz muss ich mir weder hier, noch im anderen Supportforum gefallen lassen. "Support" ist ja wohl was anderes!